In der Nacht von Samstag auf Sonntag verschafften sich Einbrecher Zugang in eine Autowerkstatt am Hellweg in Blomberg. Der oder die Täter hebelten an der Rückseite des Firmengebäudes ein Fenster auf und gelangten so zunächst in den Aufenthaltsraum und brachen dann eine Tür auf um in den Fitnessraum vorzudringen. Auch vor der schweren Eisentür machten der oder die Täter nicht halt, verursachten mittels Kuhfuß starke Schäden an der Tür und gelangten weiter in das kleine Meisterbüro. Dort wurden die Täter fündig und erbeuteten die Trinkgeldkasse der Mitarbeiter, in der sich 80 Euro befunden hatten. Bei weiteren Vordringen löste die Alarmanlage um 2.33 Uhr aus und die Firmeninhaber wurden gegen 3.00 Uhr von der Polizei geweckt. Kein gutes Gefühl wie Geschäftsführer Ekkehard Glowna unserer Redaktion berichtete. Die sechs Polizeibeamten verrichteten unter Zuhilfenahme von einem Suchhund ihre Arbeit, bevor Glowna selbst in sein Gebäude durfte.
„Ich bin froh, dass Fahrzeuge unserer Kunden nicht beschädigt wurden, dennoch ist für uns ein Schaden zwischen 3.000 und 5.000 Euro entstanden. Wer sachdienliche inweise geben kann, welche zur Ergreifung der Täter führen, dem stellen wir eine Belohnung in Höhe von bis zu 10.000 Euro in Aussicht. Hinweise bitte direkt an mich unter 0 52 35 – 99 66 3 oder im AutoZentrum am Hellweg. Wir leiten die Informationen dann weiter an die Polizei“, erklärte Ekkehard Glowna.

«« vorheriger Beitrag: Neue und ausgefallene Kostüme im Fundus

nächster Beitrag: Sportabzeichen für Linda und Axel »»