SC PaderbornTotal fokussiert steigt der SCP in das letzte reguläre Auswärtsspiel der Bundesliga-Saison 2014/2015 beim FC Schalke 04 (Samstag, 16. Mai, 15.30 Uhr) ein. Mit positiver Stimmung streben die Paderborner als funktionierendes Team einen Erfolg in der Veltins-Arena an. Fraglich ist dabei der Einsatz von Innenverteidiger Rafa Lopez.

Auf der Zielgeraden der Spielzeit sind für Chef-Trainer André Breitenreiter in der Vorbereitung auf die noch ausstehenden Begegnungen besondere Akzente gefragt: „Jetzt geht es nicht mehr so sehr um Technik und Taktik, sondern um den Mannschaftsgeist und den Glauben an die eigene Stärke“. Mit dem Engagement seiner Spieler während der aktuellen Trainingswoche zeigte sich der Coach sehr zufrieden: „Alle wollen dabei sein und hängen sich voll rein“.

Schwere Entscheidungen muss Breitenreiter somit bei der Zusammenstellung des Kaders treffen. Neben den langzeitverletzten Thomas Bertels, Marvin Ducksch und Alban Meha werden die Youngster Mirnes Pepic und Tim Welker nicht dabei sein. Sehr wackelig ist aktuell das Mitwirken von Rafa, der sich mit Rückenbeschwerden herumschlägt.

Die jüngsten Ereignisse beim Gegner, der mehrere Spieler suspendiert hat und im Rennen um die Europa League-Plätze unbedingt gewinnen muss, blendet der Paderborner Coach aus. „Wir haben die Unruhe auf Schalke zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht. Unsere volle Konzentration gilt den Dingen, die wir beeinflussen können. Natürlich wird es eine schwere Aufgabe, da Schalke 04 eine extrem hohe Qualität im Spielerkader hat“.

Erneut wird es eine große Fanunterstützung beim Auswärtsspiel geben. Genau 5.461 Paderborner werden in den Gästebereichen mit von der Partie sein und mit 18 Bussen sowie einem Sonderzug anreisen. Da die Begegnung am morgigen Samstag ausverkauft ist, wird keine Tageskasse mehr öffnen.

 

Pressemeldung SC Paderborn


«« vorheriger Beitrag: Zahlreiche Einsätze am Himmelfahrtstag.

nächster Beitrag: Fortbildung für Tagesmütter und –väter »»