Lemgo – Die Kommunale Verkehrsgesellschaft Lippe (KVG) ist neuer Partner des Handball-Bundesligisten TBV Lemgo. Die getroffene Vereinbarung beginnt ab sofort und läuft über die aktuelle Saison hinaus noch weitere zwei Spielzeiten bis Ende Juni 2017.
Die KVG Lippe, die unter der Dachmarke „Lippemobil“ den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in Lippe realisiert, erhält im Umfeld der Heimspiele des TBV Lemgo verschiedene Präsentationsmöglichkeiten. Der Bundesligist wird zukünftig die stetige Präsenz der Regionalbusse auf Lippes Straßen nutzen: Drei Lippemobil-Busse werden außen im TBV-Look gestaltet und innen mit Spielankündigungsplakaten versehen.
„Der TBV Lemgo ist das sportliche Aushängeschild dieser Region. Um das zu unterstreichen, ist es wichtig, dass der TBV auch außerhalb der Lipperlandhalle sichtbar ist. Die Lippemobil-Busse bieten eine optimale Gelegenheit, den TBV, im wahrsten Sinne des Wortes, auf die Straße zu bringen“, setzt TBVGeschäftsführer Christian Sprdlik auf die neuen, mobilen Werbeflächen.
Achim Oberwöhrmeier, Geschäftsführer der KVG Lippe mbH, ergänzt: „Wir freuen uns mit dem TBV Lemgo einen wichtigen regionalen Werbepartner zu haben. Die Sichtbarkeit in der Lipperlandhalle rückt das Thema ÖPNV in diesem besonderen Umfeld in den Fokus. Toll, dass wir die Gelegenheit erhalten, dort Lippemobil als Dachmarke für den ÖPNV in Lippe zu präsentieren.“
Eines der neuen TBV-Motive auf der Rückseite der Busse, das den dynamischen und temporeichen Lemgoer Bundesliga-Handball symbolisiert, zeigt einen feuerumrandeten Handball, der klirrend die Heckscheibe durchbricht. Außerdem sind TBV-Spieler in Aktion auf den Bussen abgebildet.
«« vorheriger Beitrag: Saisonbuch: #ERSTKLASSIGE Spielzeit in Wort und Bild