Wie kann der stationäre Einzelhandel von den technischen Möglichkeiten und dem geänderten Kaufverhalten profitieren? Wie kann der zunehmenden Digitalisierung Rechnung getragen werden? Antwort auf diese Fragen bietet die Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe) mit der Veranstaltung „Einkaufen 4.0“.
Thematisiert wird der Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien am Dienstag, 2. Juni 2015, von 19:00 bis 21:30 Uhr in der IHK Lippe. Isabel Teßmer vom Lehrstuhl Dienstleistungsmanagement der Universität Paderborn stellt Trends und Entwicklungen im Einzelhandel vor. Dr. Simon Oberthür von der Uni Paderborn zeigt auf, welche digitalen Technologien für den Einzelhandel existieren und wie diese genutzt werden können.
Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Handelsverband Ostwestfalen-Lippe, der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld und dem eBusiness-Lotse Ostwestfalen-Lippe statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich bei der IHK Lippe, Olga Gardok, Tel. 05231 7601-40 oder per E-Mail unter info@ebusinesslotse-owl.de
Pressemeldung IHK Lippe Detmold
«« vorheriger Beitrag: Ev. Gemeindestiftung Lippe zeichnet vier Projekte aus