Auf der offiziellen Seite der Handball Bundesliga der Frauen wurden jüngst die aktuellen Besucherzahlen für die abgelaufene Saison veröffentlicht. Blomberg erzielte mit Platz sechs ein beachtliches Resultat und liegt sogar noch einen Platz über der eigentlichen Platzierung in der regulären Tabelle. Vier Teams lagen über der Durchschnittsmarke von 1.000 Zuschauern und sieben Vereine, darunter auch Blomberg, konnten Zahlen im fünfstelligen Bereich erreichen.
Wenngleich Blomberg mit 10.437 Zuschauern innerhalb der letzten Saison nicht an die Spitzenwerte von „Titelverteidiger“ HC Leipzig (21.774) oder den Buxtehuder SV (19.100) heranreicht, so bedeutet es für die Handballerinnen der Nelkenstadt doch einen deutlichen Zuwachs. Die Kapazitäten der Halle sind natürlich nicht außer Acht zu lassen, viel mehr ist aufgrund dieser Begrenzung einfach nicht machbar.
Unsere Redaktion gratuliert nochmals zu einer guten Saison, gerade im Hinblick auf die letzten Spiele, dürfen wir uns auch in der kommenden Saison auf hochklassigen Handballsport und spannende Spiele in der Nelkenstadt freuen. (Datenquelle: www.hbf-info.de)
«« vorheriger Beitrag: Der TBV Lemgo unterwegs auf Lippes Straßen
nächster Beitrag: Kein ´Fracking´ in Lippe mit Landrat Friedel Heuwinkel »»