Fest2Vom 3. Juni bis zum 7. Juni findet in Cappel das traditionelle Sportfest statt. Dieses startete bereits Mittwoch mit mehreren Fußballspielen und der Eröffnungsfeier. Gespielt wurde aus Spaß und die letzten zwei Mannschaften spielten bis 2 Uhr nachts.

 

Der Donnerstag gehört traditionell der sportlichen Jugend. Die Mannschaften traten in Fußball, Tennis und Handball gegeneinander an. Auch auf der Tagesordnung stand das Spiel ohne Grenzen für Jugendliche.

 

Am Freitag fand dann, ab 19:30, das Sportkränzchen im Festzelt statt. Hierbei führten die verschiedenen Gruppen Auftritte vor.

 

Am heutigen Samstag traten die 13 Erwachsenen Gruppen beim „Spiel ohne Grenzen“ gegeneinander an. Das Wetter spielte prima mit und es waren viele Zuschauer zum Sportplatz in Cappel gekommen um den Teilnehmern beim spielen zuzusehen, Im Vordergrund stand auch hierbei der Spaß an den Geschicklichkeitsspielen und an der Gemeinschaft. Zu gewinnen gab es aber auch einen Wanderpokal. An 13 Stationen konnten die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit-, aber auch ihr Wissen beim Quiz unter Beweis stellen. An jeder Station gab es Punkte zu sammeln.

Teilgenommen haben die Heimatvereine Mossenberg, Kleinmarpe und Cappel, sowie der MGV Cappel, der Ziegler- und Handwerkverein Cappel, die Feuerwehr Cappel, der Formel1 Club Mossenberg, die Landjugend-Lippe-Süd-Ost, die SG-Istrup-Brüntrup, und die SG Belle-Reelkirchen. Außerdem war der Männer-VV und der Frauen-VV aus der neuen, niederländischen Partnerstadt Drechtsteek dabei.
Die Sieger des Tages waren mit einem gemeinsamen 2. Platz und 107 Punkten die Cappeller Handballerinnen und der MGV Cappel.
Den ersten Platz und den Wanderpokal erspielten sich die Mitglieder der Landjugend-Lippe-Süd-Ost mit 117 Punkten.

 

Nach der Siegerehrung stand am heutigen Abend noch der Liveauftritt der Band High Five auf dem Programm. Die Band, bestehend aus den fünf Musikern Steffen Andrä, Norman Spinde, Benjamin Ridder, Thorsten Püschl und Waldemar Kondratkov soll die Partystimmung im- und um das Festzelt herum richtig anheizen.

 

Morgen treten dann die Leichtathleten ins Rampenlicht und es findet ein weiteres Fußballspiel statt.

 

Die Gruppe "High Five" sorgte später am Abend für Partystimmung

Die Gruppe „High Five“ sorgte später am Abend für Partystimmung


«« vorheriger Beitrag: Pokalschießen beim SSV Istrup

nächster Beitrag: Solides Ergebnis gesichert »»