Flugplatz-Borkhausen-Fallsc

Collage rechts zeigt die Springergruppe (liegend der Verantwortliche Leiter des FSC – Ralf Sudek) mit Regina Hoffmann in der Mitte (der Kantinenfee der LSG)

Blomberg. An diesem langen Wochenende war der Fallschirm-Sportspringer Club Bielefeld e.V. (FSC) zu Besuch auf dem Flugplatz Blomberg-Borkhausen. Trotz entgegenstehender Wetterprognosen konnten die Fallschirmspringer an allen vier Tagen mit vielen Sprüngen die zahlreichen Besucher am Flugplatz in Blomberg-Borkhausen erfreuen.

Aufgrund der großen Resonanz wird im Spätsommer nochmals ein Springerlager auf dem Flugplatz in Blomberg stattfinden. An diesem Termin werden auch Tandemmaster mitgebracht, die die vielen Freifallwünsche der Zuschauer dann auch in vollem Umfange erfüllen werden.

Auch die Luftsportler der Luftsportgemeinschaft Lippe-Südost e.V. (LSG) konnten an diesem Wochenende einige Leistungen vollbringen. Es konnten mehrere Stundenflüge, darunter ein Fünf-Stunden-Flug für das Leistungsabzeichen „Silber C“ sowie einige Streckenflüge, wie zum Beispiel 450 km Streckenflug absolviert werden.

Die Vielfältigkeit des Luftsportes mit seinen verschiedenen Sportarten konnte an diesen schönen Tagen auf dem Flugplatz Blomberg-Borkhausen bestaunt werden. Krönender Abschluss dieses Wochenendes war am frühen Sonntagabend der Start dreier Heißluftballone, die in der Abendsonne verschwanden.


«« vorheriger Beitrag: Fremde Kulturen begenen sich im JuZ

nächster Beitrag: Heimatverein Istrup wandert »»