Auch der 47. Vier-Abende-Marsch verspricht ein Erfolg zu werden, ist er doch soeben bei gutem Wanderwetter gestartet. An den kommenden vier aufeinanderfolgenden Tagen werden die Wanderer, Walker und Jogger um Blomberg von den Organisatoren des TV-Blomberg auf die Strecke geschickt. Jeden Abend gilt es eine andere Strecke, wahlweise 5 oder 10 km, zu bewältigen. Die Wetterprognosen für die kommenden Tage sind sogar noch besser und die zahlreichen Versorgungsstände sollten sich mit ausreichend Getränken eindecken, die rund 1.200 Teilnehmer diesen Jahres wollen versorgt sein.
Am kommenden Freitag findet das Blomberger Veranstaltungshighlight, bei dem jährlich über 1.000 Menschen teilnehmen, seinen Abschluss. Am Rathaus werden dann alle Finisher vom Bürgermeister der Stadt Blomberg, dem Vorsitzenden des Organisationskomitees und dem 1. Vorsitzenden des TV Blomberg im Empfang genommen, bevor es dann weiter bis zum Schulhof der Grundschule am Weinberg geht, wo der Abend bei Speisen und Getränken gemütlich ausklingen wird.
Hintergrund:
Der erste Vier-Abende-Marsch wurde 1968 von den in Blomberg stationierten Niederländern durchgeführt. Damals konnte noch unter 5-10-15km gewählt werden. Rasch nahm diese Veranstaltung einen festen Termin im Blomberger Veranstaltungskalender ein. Nach 25 Jahren veranstalteten die Niederländer das letzte Mal den Vier-Abende-Marsch, dann wurden die vier Wandertage vom größten Blomberger Sportverein, dem TV Blomberg, fortgeführt.