Das Gitarrenkonzert „Fingerpicker Take Over The World“ am 13. Juni 2015, begann um 19 Uhr im Kulturhaus „Alte Meierei“. Den Anfang machte, wie für den Opener üblich mit drei Titeln, Collin Beyer aus Heiligenkirchen. Collin ist Schüler bei Hansel Pethig und lies die Gäste des Konzertes musikalisch aufhorchen. Und das, obwohl er seine Leidenschaft für die Gitarre noch gar nicht so lange in sich trägt. Ein gelungener erster öffentlicher Auftritt.
Markus Segschneider aus Köln, dem die Fachpresse ein „umwerfendes Gitarrenspiel” bescheinigt, war der erste Hauptact. Jedes seiner zahlreichen Konzerte ist ein Erlebnis der besonderen Art, so auch in der Nelkenstadt. Ein brillanter musikalischer Spaziergang durch Stimmungen, Klangwelten und Landschaften. Seine kompositorischen und gesanglichen Fähigkeiten brachte er bereits auf über 100 CD- Produktionen zum Ausdruck.
Clive Carrol aus England war dann der letzte Künstler des Abends und verdeutlichte, dass er alle Stile auf der Gitarre mit unglaublicher Sicherheit beherrscht. Erst kürzlich wurde er im „Acoustic Guitar Magazine“ als der womöglich beste und ursprünglichste Gitarrist und Komponist Großbritanniens beschrieben. Carrol stand bereits mit Künstlern wie John Renbourn und Tommy Emmanuel auf der Bühne und verzaubert sein Publikum mit einem unglaublich weiten Repertoire – von Blues über Jazz, irischem Folk bis hin zur klassischen Musik und auch eigenen Kompositionen.
Ein musikalisches Highlight, welches der Verein Viele Saiten e. V. in die Nelkenstadt gebracht hat, ein Konzert, welches die Gäste bestens unterhalten hat.