Die neue Leiterin der Johannes-Brahms-Schule Susanne Greschok mit Ele Grau bei der Schlüsselübergabe vor dem Musikschulgebäude.

Die neue Leiterin der Johannes-Brahms-Schule Susanne Greschok mit Ele Grau bei der Schlüsselübergabe vor dem Musikschulgebäude.

Der Beginn des neuen Schuljahres naht und mit ihm ein wichtiges Ereignis in der Geschichte der Johannes-Brahms-Schule, der Städtischen Musikschule für Detmold, Blomberg und Horn-Bad Meinberg: Schulleiterin Ele Grau trat am 1. August 1989 in den Dienst der Stadt Detmold, nun – genau 26 Jahre später – übergibt sie den Stab an Susanne Greschok. Sie war zuletzt in Bochum an der „Stiftung Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ als Fachberaterin tätig. Dort war sie an der Konzeptionierung von „JeKits“, dem Nachfolgeprogramm von „Jedem Kind ein Instrument“ beteiligt, das in diesem Schuljahr landesweit startet.

Am Wochenende erfolgte die symbolische Schlüsselübergabe vor dem historischen Eingangsportal des Musikschulgebäudes in der Woldemarstraße 23. Susanne Greschok möchte die Öffnung der Musikschule in die Breite weiter fördern, ohne dabei die Begabtenförderung aus den Augen zu verlieren. Des Weiteren möchte sie die institutionelle Vernetzung der Bildungseinrichtungen fördern und damit die Johannes-Brahms-Schule als kreativen Ort stärken, der vom lebendigen Miteinander von Schülern, Dozenten und Eltern getragen wird.


«« vorheriger Beitrag: Ihre Meinung ist gefragt: Thema Flüchtlinge.

nächster Beitrag: Die zweite Pokalrunde ist das klare Ziel in Lübeck »»