TV-GroßenmarpeNach der Sommerpause und der abgeschlossenen Saison Vorbereitung empfängt der TVG am Sonntag, 6. September, Anwurf: 18.00 Uhr den TuS Hartum in der neuen Sporthalle (BU II) an der Blomberger Ulmenallee. Mit den Neuzugängen: Keeper Maximilian Strunk (21), Noah Cardoso (19), Kornelius Kausys (18) und Valentin Dreyer (17) haben die Grün-Weißen den bisherigen Alters Durchschnitt gegenüber der Vorsaison senken können. TVG-Coach Jörg Harke hofft natürlich auf eine schnelle Integration der vier Youngster, um das Quartett möglichst kurzfristig an die raue Bezirksliga Luft heranführen zu können. Mit dem TuS Hartum erscheint gleich zum Saisonstart ein Knaller an der Ulmenallee.

In der vergangenen Saison knöpften die Hartumer „im blauen Salon“ in Holzhausen dem TVG bereits einen Punkt beim 24:24 Unentschieden ab und auch im Rückspiel an der Ulmenallee blieb das Team um den gewieften Gäste Coach Markus Hochhaus bis zur 45. Spielminute ein absolut ebenbürtiger Gegner. Erst in den letzten 15 Spielminuten konnten sich die „Harke Boys“ dann noch absetzen. Mit den beiden Shoutern Maik Riechmann und Daniel Danowski sowie Kreisläufer Christian Haake besitzen die Gäste aus dem Kreis Minden-Lübbecke ein überragendes Trio, das der TVG-Abwehr alles abverlangen wird. Nur mit einer aggressiven Abwehrarbeit und großer Konzentration kann mit einer geschlossenen Mannschaftleistung der TuS auf Distanz gehalten werden.


Mit einer neuformierten dritten Männer Mannschaft startet der TVG in die neue Saison 2015/2016. Um 14.00 Uhr empfängt TVG-III. Männer die HSG Handball Bad Salzuflen V zum ersten Handballspiel am Sonntagnachmittag. Um 16.00 Uhr folgt dann das Spiel der 1. Kreisklasse zwischen TVG-II. Männer gegen HSG Augustdorf-Hövelhof II. Die Gäste aus der Senne haben mit dem 33-jährigen Matthias Struck einen prominenten Coach für die Oberliga-Reserve gewinnen können, der aber vorrangig als Ex-Bundesligaspieler im Augustdorfer Oberliga-Team als Rückraum Shouter zum Einsatz kommen soll.


«« vorheriger Beitrag: TV Großenmarpe/Erdbruch 2 startet in neue Saison

nächster Beitrag: Karten restlos verteilt »»