Auch die "Kleinen" sind schon ganz groß dabei.

Auch die „Kleinen“ sind schon ganz groß dabei.

Voltigiergruppen aus zwölf Vereinen trafen sich am Wochenende auf der Anlage des RV Begatal zum Voltigierturnier. Um den unterschiedlichen Leistungsständen gerecht zu werden wurde nach LPO- und WBO Prüfungen unterteilt. Auf dem Pferd wurden  Elemente der Pflicht und eine Kür, auf den jeweiligen Leistungsstand abgestimmt, geturnt.

 

Die Gruppenvoltigierprüfung der Kl. A ging an den RV Begatal mit dem Pferd Chackemo, Longenführerin Nicola Lhotzky .Die Einzelvoltigierprüfung Kl. L ging an Emily Schröder vor Kim Laura Roszak, beide vom RV Extertal auf dem Pferd Calimero, Longenführerin Verena Fritsche. Dritte wurde Runa Keller vor Laura Platte, beide RV Begatal auf Chackemo, Longenführerin Nicola Lhotzky. Die Einzelvoltigierprüfung der Kl. M gewann Jana Rudigkeit vom RV Eschenbruch auf Chackemo, Longe Nicola Lhotzky.

 

Die Gruppenvoltigierprüfung der Kl. L ging an den RV Lützow Schuckenbaum mit Quinelly, Longe Kathrin Räuchle vor RV Ravensberg Lippe mit Racker, Longe Jonas Breuer. Hierbei hatten die Voltigierer des Gastgebenden Vereins großes Pech. Sie lagen nach der Pflicht in Führung, konnten dann aber nicht zur Kür antreten da sich das Pferd bei dem Pflichtteil verletzte.

 

Laura-PlatteEine weitere Wertungsprüfung für das Nachwuchschampionat der Voltigierer gewann in Galopp-Schritt der RV Kalletal mit Carressino Longe Laura Stock. Die Wertung Galopp-Galopp entschied der RV Begatal mit Chackemo Longe Sandra Reinert für sich.
Den Doppel- Holzpferdwettbewerb mit Kostümen gewannen mit originellen Kostümen und passender Musik Birte Fiebig und Julia König vor Johanna Hüttemeier und Nadine Haske alle RV Kalletal. Dritte wurden Maren Uphoff und Michelle Imker RV Lemgo. In der zweiten Abteilung siegten Annika Brill und Ina Marleen Schmidt vor Marie-Louise Lööck und Lisa Marie Gröne alle RV Begatal. Dritte wurden Pauline Reker und Katharina Mehrmann RV Bad Meinberg.

 

Der RV Eschenbruch gewann den Holzpferd WB Gruppe.

 

Die jüngsten starteten in der Prüfung Schritt-Schritt-Mini. Hier siegte der RV Cherusker Remmighausen mit Baxter Longe Rebecca-Jana von Spreckelsen. Vor Lipp. Rose mit Speedy Longe Sven Fuhrmann und RV Lemgo mit Mr. Bond Longe Maren Uphoff. Die zweite Abteilung gewann der RV Bad Salzuflen mit Mr. Liberty Longe Henrike Pivit vor Lipp. Rose mit Speedy Longe Stina Middeldorf und RV Begatal mit Der Herkules Longe Sabrina Hausmann. Hierbei drückte Ehrenmitglied  Jochen Schafmeister seiner 5 jährigen Urenkelin Emma ganz besonders die Daumen.

 

In der Prüfung Galopp-Schritt-Schritt siegte der RV Begatal mit Der Hercules Longe Sabrina Hausmann. Der Einzelvolti-WB ging an Jasna Moshage vom RV Begatal mit Chackemo Longe Nicola Lhotzky.


«« vorheriger Beitrag: Blomberger Lindenrott kann mehr

nächster Beitrag: Benefizgolfen in Cappel »»