Bereits am Freitag, 2. Oktober empfängt der TVG die HSG Hüllhorst II im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Bezirksliga in der neuen Sporthalle an der Blomberger Ulmenallee, Anwurf: 20.30 Uhr. Bereits im Januar hatten die Schützlinge von TVG-Coach Jörg Harke beim 33:33 Remis die Kampfkraft der Gäste zu spüren bekommen. Eine besondere Stärke im Team von Gäste Coach Sascha Kleffmann bildet die besonders starke Achse Thomas Schröder / Christian Wiechert. „Diese Anspiele muss unsere Deckung unbedingt unterbinden“ weiß auch TVG-Vorsitzender Peter Ahnert zu berichten. Eine Analyse der ersten Niederlage der Grün-Weißen aus der Nelkenstadt, am vergangenen Sonntag bei HSV Minden-Nord , zeigte u.a. deutlich, dass nur mit einer aggressiven Abwehrarbeit Erfolge in der ausgeglichenen Liga zu erzielen sind.
Bei der Hüllhorster 25:20 Niederlage beim HC Steinheim konnte TVG-Coach Jörg Harke die Stärken und Schwächen im Team vom Wiehen hautnah miterleben. Besonders die ehemaligen Verbandsligaspieler wie z.B. Rene Schlums, Christian Wiechert, Thomas Schröder und Marcel Kleffmann können mit ihrer Routine jeden Gegner in Bedrängnis bringen. Schiedsrichter des Spiels sind die beiden Unparteiischen F. Lander und D. Rabeneick. Zu Wünschen bleibt den Marpetalern mit einem Heimsieg die Oktoberfest Stimmung in Großenmarpe anzuheizen.
Folgendes Aufgebot der HSG ist an der Ulmenallee zu erwarten: Falko Klasen, Jens Wegner, Lennard Tiemann, Rene Schlums, Lutz Klasen, Simon Heidenreich, Thomas Schröder, Christian Wiechert, Arne Hägerbäumer, Marvin Hohlt, Marcel Klaffmann, Benedikt Selle, Christian Sturhan und Jannik Lindenblatt.
«« vorheriger Beitrag: Herbstferienspiele im Juz Blomberg
nächster Beitrag: Kostenlose Sammelaktion von Baum- und Strauchschnitt »»