Tolle Aktion des Sporthilfe NRW e.V.: Die Sporthilfe hat den Versicherungsschutz für Asylbewerber und Flüchtlinge bei sportlichen Aktivitäten in den Mitgliedsorganisationen und deren Vereinen innerhalb des LSB NRW durch einen Zusatzvertrag sichergestellt. Dieser Versicherungsschutz wurde nun noch einmal erweitert.
Unser Leistungsumfang:
Es besteht für Asylbewerber und Flüchtlinge Versicherungsschutz im Rahmen der Unfall-, Haft-pflicht-, Kranken- und Rechtschutzversicherung des Sportversicherungsvertrages. Der Versiche-rungsschutz gilt für die versicherten Personen auch als Zuschauer/Begleiter sowie bei der Teil-nahme an geselligen und sonstigen Veranstaltungen des Vereins. Er beginnt mit dem Betreten der Sportstätte und endet mit deren Verlassen, spätestens mit Beendigung der Veranstaltung. Mitversichert ist der direkte Weg von den Veranstaltungen.
Damit durch das Engagement keine zusätzlichen finanziellen Belastungen auf die Mitgliedsorganisationen zukommen, übernimmt die Sporthilfe NRW die Kosten für diese Versicherung. Auch die Abwicklung ist unbürokratisch: Die teilnehmenden Personen müssen – sofern sie noch nicht Vereinsmitglieder sind – der Sporthilfe nicht zusätzlich gemeldet werden. Eintretende Schadensfälle sind dem Versicherungsbüro der Sporthilfe über den jeweiligen Verein anzuzeigen.
Die Mitgliedsorganisationen und ihnen angehörende Sportvereine in NRW erhalten mit dieser Maßnahme dauerhaft und wirkungsvoll Unterstützung dabei, ihren Beitrag zur Integration der Asylbewerber und Flüchtlinge in den organisierten Sport zu leisten.
Quelle: http://www.sporthilfe-nrw.de/
«« vorheriger Beitrag: Der Heimatverein in heimischen Gefilden.
nächster Beitrag: Bürgermeister Klaus Geise zur aktuellen Flüchtlingslage in Blomberg »»