Logo-BSV-FußballDer BSV begann die Partie sehr konzentriert und konnten sich früh die erste Möglichkeit erspielen. Akin Cam bekam einen super Pass von Joscha Retzlaff, den er leider zu überhastet abschloss (6′).

Die erste Aktion der Gäste war auch sofort drin. Der Rückkehrer Eduardo Domingues nutze einen fatalen Fehler aus und netzte aus 11m zum 1:0 (11′).

Doch nur sieben Minuten später konnte Joscha Retzlaff den Ausgleich markieren. Ein Foul von Sebastian Seidler an Berkan Karaduman im Strafraum ging diesem Elfmeter voraus. Joscha verwandelte sicher zum 1:1.

Die zweite gute Möglichkeit im Spiel für die Gäste und prompt fiel das 1:2. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld ermöglichte den Gästen ein Konter, der früherer Paderborn-Profi Sven Krause nutze, um seine Farben abermals in Führung zu bringen (35′).

Somit stand der BSV in der Pflicht, in der 2. Halbzeit nachzulegen, um noch zählbares zu ergattern. So liefen auch die ersten Minuten in der zweiten Hälfte.
In der 49. Minute hätte Haydar Demirkutlu beinah den Ausgleich gemacht, Leider ging sein Freistoss aus 23m knapp am Tor vorbei.

In der 61. Minute dann die Erlösung. Joscha Retzlaff bekam auf Höhe des 16m-Raumes den Ball und schlenzte diesen in die Länge Ecke und markiert somit das 2:2.

Die Gäste mussten dann ab der 67. Minute nur noch mit 10 Mann auskommen, denn ihr spielender Co-Trainer Dennis Hansmeier bekam die Gelb/Rote Karte, nachdem er zwei Minuten vorher die Gelbe Karte sah.

In dieser Aktion musste Joscha Retzlaff auch ausgewechselt werden, da er abermals einen Schlag an seinem Knöchel bekam.
Trotz Überzahl gelang dem BSV leider kein weiteres Tor, sondern die Paderborner hatten mit 10 Mann die besseren Chancen, doch Dominik Sobanski hielt seinen Kasten sauber und den Punkt fest.

Somit muss der BSV sich mit dem vierten Unentschieden im vierten Heimspiel arrangieren und am nächsten Sonntag in Erkeln ab 15.00 Uhr den „Dreier“ ins Visier nehmen.


«« vorheriger Beitrag: Fahrt nach Detmold

nächster Beitrag: La Piazza öffnet am Mittwoch »»