TVG2Am vergangenen Samstag empfingen wir in der Sporthalle an der Ulmenallee den TSV Hillentrup 2. Die Gäste liefen mit einem großen Kader auf, der uns schon zu Beginn beeindruckte, jedoch nicht abschreckte. Auch wir waren fast vollzählig, leider war unser Torwart Christoph Brächtker verhindert, dafür sprang André Führung ein und machte seinen Job sehr gut. Pünktlich um 16:00 Uhr ging es los, die Gäste durften anwerfen.

 

Von Anfang an kamen wir relativ gut ins Spiel. Die Hillentrupper konnten allerdings viele leichte Tore über ihren Kreisläufer erzielen, den wir in der ersten Hälfte überhaupt nicht in den Griff bekamen. Nach und nach stimmten unsere Absprachen in der Abwehr und wir konnten viele Angriffe unterbinden, die dann durch Tempogegenstöße zu Torerfolge für uns führten. Auch im Angriff lief es richtig gut, unsere Außenspieler machten das Spiel breit, die Rückraumspieler fingen an zu Kreuzen und konnten so einige Bälle aus der zweiten Reihe einnetzen. Zur Halbzeit stand es 17:14.

 

Aus der Pause zurück auf dem Feld, konnten wir unsere Führung auf 5 Tore ausbauen, das sollte allerdings nicht lange anhalten. Schnell konnten die Gäste wieder 1 – 2 Tore aufholen. Endlich hatten wir den Kreisläufer etwas besser unter Kontrolle, auch wenn wir dafür einige Strafen und 7 Meter kassiert haben, die André im Tor parieren konnte. Leider trafen die Gäste auch ohne ihren Kreisläufer. Durch Abschlüsse aus dem Rückraum, die wir in der ersten Hälfte besser unter Kontrolle hatten, konnten die Hillentrupper immer wieder Tore erzielen und uns somit auf den Fersen bleiben.

 

Kurz vor Schluss haben wir ein großes Tief erlebt. Im Angriff wurde Julian Strate beim Wurf schwer verletzt und musste somit ausscheiden und nach dem Spiel im Krankenhaus behandelt werden. Danach lief es für uns nicht mehr gut, wir vergaben viele Chancen, unter anderem einen Tempogegenstoß und einen 7 Meter. Das war nun das Ende der konstanten Führung und die Gäste konnten durch unsere Fehlwürfe ausgleichen und waren 30 Sekunden vor Schluss bei einem Stand von 27:27 in Ballbesitz.

 

Wir konnten also nur noch auf einen Punkt hoffen und setzen alles daran, jeden Wurfversuch der Gäste zu unterbinden. Den letzten Wurf parierte André Führung, sodass wir wenigstens einen Punkt Zuhause behalten konnten.

 

Eine Fotostrecke zum Spiel gibt es unter www.tv-grossenmarpe2.de

Pressemeldung TVG 2


«« vorheriger Beitrag: Testspiel gegen Hannover 96 in Minden

nächster Beitrag: Entwurfspläne zur Darstellung von Vorrangflächen für Windenergie liegen aus »»