Pinselrott-Blomberg-VoicesLange Zeit sah es so aus, als ob Schützenkönig Bernd I. (Riedel) seinen Untertanen beim Pokalkegeln der Männer auf der Kegelbahn im „Hotel Am Niederntor“ den Vortritt lassen wollte. Steffen Andrä, Exzellenz im diesjährigen Hofstaat, sicherten sich mit insgesamt 206 Holz aus 30 Wurf in die Vollen den Hauptpokal.

 
Gleichzeitig war er damit auch der beste Kegler unter 50 Jahre. Der Beste Kegler über 50 Jahre war in diesem Jahr Olaf Guddat mit 171 Holz. „Abgeräumt“ hat in diesem Jahr auch Rottmeister Holger Weber. Mit 87 Holz war er beim Wettbewerb 3×3 Abräumen nicht zu schlagen.

 

Dann aber schlug die Stunde des Schützenkönigs und das gleich zweimal! Zuerst siegte er im Wettbewerb um die „Böse 5“ mit 53 Holz und anschließend sicherte er sich den Pokal für die meisten 9er im Stehen gegen Timo Tippenhauer und Farbio Carnevale. Insgesamt 3 Mal ließen die Herren kein Holz mehr stehen.
Bei Schnitzel und Bratkartoffeln „bis zum Abwinken“ und dem einen oder anderen Getränk ließen die Herren die Veranstaltung dann langsam dem Ende entgegen kommen.


«« vorheriger Beitrag: Modernisierte Umkleideräume

nächster Beitrag: Aufruf: Ausstellung verstorbener Blomberger Kunstmauer-Künstler »»