SONY DSCHerrentrup: Der Tennisclub „Blau-Weiß“ Herrentrup v. 1987 e.V., spielte an diesem Wochenende (15.-17. August), ihre 24. Vereinsmeisterschaften aus. Der Club konnte sehr gute 32 Anmeldungen entgegen nehmen. Pünktlich um 16.00 Uhr wurde am Freitag in den Disziplinen Jugendeinzel, Herreneinzel, Herrendoppel und Mixed angetreten. Aufgrund der schlechten Witterung hat sich die Turnierleitung (Markus Dux) nach Langem überlegen dazu entschlossen einen Neustart auf 19.00 Uhr zu legen.

Durch diese Verlegung hat der Verein viel Zeit verloren und kürzte den Spielsatz von 9 auf die üblichen 6 Spiele. Am Samstag konnten alle Spiele unter einer tollen Zuschauerresonanz bis zum Halbfinale gespielt werden. Auch am Sonntag spielte das Wetter mit und gegen 17.00 Uhr standen dann die Sieger in allen 4 Disziplinen fest. Im Jugendeinzel konnte sich Sasha Hörmeyer gegen Peer Wiehmann mit 6:0 durchsetzen. Trotz der Niederlage gab es von allen Beteiligten an den Unterlegenen viel Lob, denn Wiehmann spielt erst seit wenigen Monaten Tennis.

Das Herreneinzel konnte Markus Dux nach großem Kampf gegen Tim Frevert mit 7:5 für sich entscheiden.Auch im Herrendoppel konnte sich Tim Frevert mit Doppelpartner Philipp Wiehe ins Finale vorkämpfen. Dieses gewannen die Beiden gegen Peter Thimm und Rainer Loyek mit 6:4. Im Mixed gingen das Ehepaar Katharina und Uwe Schäfer gegen Clara Mittelgöker und Tim Frevert mit 6:4 als Sieger vom Platz. Ein besonderer Dank gilt an die vielen freiwilligen Helfer und an die Turnierleitung so Rainer Loyek, der auch die Siegerehrung durchführte. Mehr Info’s unter www.tcherrentrup.de


«« vorheriger Beitrag: Gorgon City kündigen ihr Debütalbum “Sirens” an (VÖ 03.10.)

nächster Beitrag: Zieglerwettkampf in Cappel »»