Friedrich Winter, der von allen nur Friedel genannt wird, feiert heute (am Freitag, 11. Dezember 2015) seinen 90. Geburtstag.
Seit dem 16. Januar 1965 führte Friedrich Winter als 1. Vorsitzender den heute rund 600 Mitglieder zählenden Turnverein Großenmarpe-Erdbruch zu beachtlichen Erfolgen. Ein Meilenstein in der „Ära Winter“, die bis zum Jahre 1977 währte, war ohne Zweifel die feierliche Einweihung der Turnhalle in Großenmarpe am 14. Januar 1966. Neben dem Mitgliederboom folgten zahlreiche Turn- und Sportschauen in Großenmarpe unter seiner Leitung.
Im Ältesten- und Ehrenrat ist Friedel Winter auch gegenwärtig noch dabei.
Die Verleihung der silbernen und der goldenen Vereinsehrennadel sind äußeres Zeichen dankbarer Würdigung seiner Verdienste um den TVG gewesen.
Auch in den übrigen örtlichen Vereinen bringt der Jubilar seine Verbundenheit zum Ausdruck. Tägliche Bewegung bei Spaziergängen in Richtung Kleinenmarpe halten den Jubilar auch über seinen heutigen Ehrentag hinaus fit. Neben den Familienangehörigen und Nachbarn gehört auch eine große Schar dankbarer Vereinsmitglieder zu den Gratulanten.
TV Großenmarpe gratuliert Friedrich Winter zum 90.
Dezember 11, 2015