Lebenshilfe-LemgoBarntrup. Am 4. Adventswochenende veranstaltet der Wohnbereich der Lebenshilfe Lemgo, mittlerweile zum 6. Mal, den „Barntruper Hüttenzauber“ auf dem Gelände der Wohnheime „Paradiesmühle“ an der Selbecker Str. 30-32 in Barntrup. Im dortigen Gartenpark erwartet die Besucher am 19. und 20. Dezember, jeweils von 14.00 – 18.00 Uhr, ein weihnachtlich dekoriertes Hüttendorf mit einem vielfältigen Programm für Jung und Alt.
Kulinarisch kann man sich mit Bratwurst, Pommes, gebratenen Champignons, Waffeln und selbstgebackenem Kuchen stärken und für die nötige Aufwärmung stehen Kakao, Glühwein, heißer Apfelsaft und mehrere Lagerfeuer parat.

Die jüngeren Besucher können vor Ort ihre eigene Weihnachtsdekoration basteln oder den Geschichten der Märchenerzählerin am Lagerfeuer lauschen. Außerdem hat an beiden Tagen der Weihnachtsmann seinen Besuch auf dem „Hüttenzauber“ angekündigt.

Spätentschlossenen bietet sich an den Ständen die Möglichkeit, sich noch schnell für die Bescherung einzudecken. Neben Eigenprodukten aus dem Wohn- und Werkstattbereich der Lebenshilfe wird durch externe Anbieter ein vielfältiges Sortiment von Geschenkartikeln aus Holz, Wolle, Ton, Schmuck, sowie anderes Schönes für die Advents- und Weihnachtszeit angeboten.

Auch musikalisch gibt es auch wieder ein umfangreiches Programm. Am Samstag ab 14.30 Uhr treten zunächst der Chor „Chorisma“ unter der Leitung von Daniela Palma und anschließend die „Cappler Lockvögel“ auf und am Sonntag ab 15.30 Uhr stimmt der Posaunenchor der evang.-ref. Kirchengemeinde Barntrup auf die Weihnachtszeit ein.


«« vorheriger Beitrag: Stark und selbstbewusst

nächster Beitrag: 10 Jahre Zukunftsgestaltung »»