Nachdem die 1. Mannschaft der Herren im Handball des TV Großenmarpe-Erdbruch die Landesliga in der abgelaufenen Spielzeit nicht halten konnte, wird für die kommende Saison bereits fleißig trainiert. Zunächst musste der Verein jedoch mit Christian Harst, Florian Schröder und Justus Camenici, wertvolle Spieler ersetzen.
Mit den Neuzugängen Marvin Homuth und Patrick Hillen, (Rückraumspieler), sowie Matthias Schröder, Florian Niehage und Sven Hädrich, (Außenspieler), will die Mannschaft um Trainer Thorsten Lehmeier den direkten Wiederaufstieg anstreben. Auch der Teammanager Horst Harting und Mannschaftsführer Kai Toepelt sind von einem Wiederaufstieg überzeugt. Der Trainingsauftakt war bereits Mitte Juli. Am vergangenen Wochenende dem 08. bis 10. August, wurde ein Trainingslager in Großenmarpe durchgeführt.
Auch um die Neuzugänge besser zu integrieren und sich besser kennenzulernen. Das erste Punktspiel bestreitet die Mannschaft am 06. September, beim TuS Hartum. Das erste Heimspiel bestreitet das Team am 13. September gegen den HC Steinheim, in der Sporthalle an der Ulmenallee in Blomberg. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Hoffentlich finden viele Fans den Weg in die Halle für das schwierige Unterfangen “Wiederaufstieg”, so Toepelt. Blomberg-Voices wünscht viel Erfolg.
«« vorheriger Beitrag: Enkeltrickbetrüger in U-Haft – Polizei sucht weitere Geschädigte
nächster Beitrag: TV Großenmarpe wandert und Vorstandssitzung »»