Die Mitglieder des SV Cappel haben Dirk Nullmeier einstimmig in seinem Amt als ersten Vorsitzenden auf ihrer Jahreshauptversammlung wiedergewählt. Veränderungen gab es hingegen auf einigen anderen Positionen im neu gewählten Vorstands.
Noch vor der Wahl blickte Nullmeier zusammen mit den rund 70 Mitgliedern auf ein durchaus erfolgreiches Jahr 2015 zurück. Besonders hob der Vorsitzende die enge Zusammenarbeit im Fußball-Jugendbereich der großen Jugendspielgemeinschaft „Hügelland“, bestehend aus den Vereinen aus Cappel, Belle, Brüntrup, Istrup und Reelkirchen, hervor. Jugendobmann André Lesmann ergänzte zudem den Erfolg der A-Jugend, die die Meisterschaft in der Kreisliga A feiern konnte sowie die konstant guten Leistungen der B-Jugend, die aktuell erneut auf dem ersten Tabellenplatz in ihrer Liga steht. Bei den Vereinen bis 450 Mitgliedern konnte Sportwart Günter Nullmeier ebenfalls erfreuliches berichten. Mit 124 abgelegten Sportabzeichen im vergangen Jahr ist der SV Cappel seit 2004 unangefochten der Verein mit den meisten Abzeichen im Jugend- und Seniorenbereich. Nach zahlreichen Investitionen in der Infrastruktur und Ausrüstung „ist der Verein für die kommenden Jahre gut aufgestellt“, bilanzierte Kassierer Wilhelm Bussemeier das solide Fundament des Vereinskontos. Zudem konnten die Verantwortlichen zum wiederholten Male auf die Mitausrichtung des Nationalen Deutschen Jüngsten-Tennisturnier zurückblicken, das auf dem Tennisplatz am Waldstadion ausgetragen wurde. Durch dieses Engagement hat sich die Tennisabteilung bestens regional und überregional präsentiert und lässt auch auf zukünftige Ausrichtungen hoffen. Das konnte am Ende nur das jährliche Sportfest übertreffen, das mit dem Auftritt der Blomberger Partyband „Highfive“ seinen Höhepunkt fand. „Das war herausragend und hat über die Stadtgrenzen hinaus Besucher zu uns gelockt“, freute sich Nullmeier.
Als wichtigster Tagesordnungspunkt stand letztlich die Wahl des Vorstandes auf dem Programm. Neben Dirk Nullmeier wurden auch Wilhelm Bussemeier und Timo Welsandt (beide Kassierer) sowie Jörg Koops (2. stellvertretender Vorsitzender) wiedergewählt. Zwei „Ären“ gingen jedoch zu Ende: André Lesmann und Frank Rubart stellten sich nicht erneut zur Wahl. Während Rubart in verschiedenen Positionen 10 Jahre im Vorstand tätig war, stellte auch Lesmann nach 18 Jahren sein Amt zur Verfügung. „Beide haben den SV Cappel mit ihrer Arbeit sehr geprägt“, resümierte Nullmeier und bedankte sich bei beiden für die geleistete Arbeit. Besonders Lesmann habe dazu beigetragen, dass die Jugendfußballabteilung so gut aufstellt sei wie nie zuvor, betonte der Vorsitzende. Als zukünftiger Jugendobmann wurde Alexander Bulau, für den zuletzt als zweiten Vorsitzenden agierenden Rubart, Carsten Huneke gewählt, der gleichzeitig auch als Fußballobmann aktiv sein wird. Christina Gröne wird ab sofort als Sozialwartin und Malik Schacht als Geschäftsführer tätigt sein. Neu im Vorstand ist hingegen Jana Kreuzbusch, die von den Mitgliedern als Schriftführerin in das Amt gewählt wurde.
Abschließend diskutierten die Versammlung über das anstehende Sportfest am 26. Mai und die Herausforderung, die hohe Messlatte der vergangenen Jahre zu halten.
Bildunterzeile:
Bild 1: Der neu zusammengestellte Vorstand steht bereit für die kommenden Aufgaben (von links): Alexander Bulau (Jugendobmann), Jana Kreuzbusch (Schriftführerin), Carsten Huneke (Fußballobmann), Malik Schacht (Geschäftsführer), Wilhelm Bussemeier (Kassierer), Jörg Koops (stellv. Vorsitzende), Timo Welsandt (Kassierer), Christina Gröne (Sozialwartin) und Dirk Nullmeier (1. Vorsitzender).
Bild 2: Haben den Verein über viele Jahre geprägt: Dirk Nullmeier (Mitte) bedankt sich bei Frank Rubart (links) und André Lesmann (rechts) für den langjährigen Einsatz im Vorstand.