Musik und Autos, das hat schon immer zusammengepasst. Wolfgang Budde und Rainer Koch präsentieren Ölgespräche und Oldies aus der Wirtschaftswunderzeit am 17.2.16 von 18.00 – 20:00 Uhr bei Radio Blomberg. Die 50er und 60er Jahren waren nicht nur für die Musik prägend, sondern auch für den Autobau jener Zeit. Deutschland wurde wieder mobil nach dem Krieg. Mit Käfer, Isetta, Go-go-Mobil oder Messerschmitt Kabinenroller, der übrigens viele Spitznamen hatte wie z.B „Schneewittchensarg“ oder „Menschen in Aspik“, die sogenannten Brot und Butter Autos machten sich Deutschen auf die Reise.
Die 50er und 60er waren auch die Zeit neuer Musik. Mit den „King“ Elvis Presley ging am Schlagerhimmel ein neuer Stern auf. Aber auch die Beatles und die Rolling Stones begannen ihre Karrieren. Petticoat und Lederjacken bestimmten die Mode. Die Deutschen zog es zu jener Zeit nach Italien, mediterranes Klima lockte über die Alpen.
Aber in Ihrer Sendung philosophieren Rainer Koch und sein Gast Wolfgang Budde nicht nur über die Zeit des Wirtschaftswunders. Der Bogen spannt sich bis in die neuere Vergangenheit der Musik und Auto Geschichte(n).
jeden 3. Mittwoch der Monate – Febr. + Mai + Aug. + Nov. – mitten im Quartal
mit der Hilfe von Marco Schröder in der Technik und Mikro
in der Zeit von 18 Uhr bis zur Tagesschau um 20 Uhr
im Internet unter: www.radio-blomberg.de
Mi. 17. Februar 2016 „Auf der Piste mit OLDtimer & OLDies“
Die beiden Zeitzeugen tauschen wieder spannende Erlebnisse aus, die sich um alte Fahrzeuge mit 2 bis 4 Rädern „drehen“. Aktuelle Infos zum Thema werden natürlich auch abgehandelt! Dazu werden passend die stimmigen Musik-Titel vom Plattenteller aufgelegt und sachkundig moderiert. Der Oldtimer „WoBu“ und der Oldie „RaiKo“ treffen auf den Oldschool-Techniker „MarSch“. Gute Unterhaltung und freie Fahrt wünscht das Team aus dem Blomberger Becken.
«« vorheriger Beitrag: HSG Blomberg-Lippe siegt gegen Bad Wildungen
nächster Beitrag: Industrie in Lippe wächst überdurchschnittlich »»