Schützenfest-Großenmarpe„Die Schützen aus Großenmarpe und Erdbruch sind stolz darauf, dass diese Tradition schon so lange währt“, so Oberst Peter Wendt mit seiner kurzen Anmerkung zu diesem jährlichen Event zwischen den Schützen aus Großenmarpe – Erdbruch und der Eichenkompanie aus Barntrup. Das Vergleichsschießen fand bereits zum 32. mal auf dem Schießstand am Sportplatz in Großenmarpe statt.

 

Es traten 16 Schützen aus Barntrup und 15 Schützen aus Großenmarpe zum Wettkampf an. Jeder hatte 5 Schuss mit dem Luftgewehr und 5 Schuss mit dem Kleinkalibergewehr abzugeben. Nach einem spannenden Wettkampf setzten sich in diesem Jahr die Großenmärper mit einer durchschnittlichen Ringzahl von 86,4 gegenüber 83,75 Ring aus Barntrup durch.

 

Die besten drei der jeweiligen Mannschaft, für Barntrup Dennis Karasch, Kuno Winkelheide, Tim Drewes und für Großenmarpe Fritz Mühlenbernd, Jan Borchardt, Willfred Schneppe, traten dann zum Kampf um die Ehrenscheibe an. Mit großer Freude konnte erstmals Jan Borchardt diesen Preis entgegennehmen. Mit einem gemütlichem Beisammensein klang der Abend zu späterer Stunde mit dem Versprechen auf Wiederholung aus. Eine schöne Tradition.


«« vorheriger Beitrag: Knobelzeit in Brüntrup

nächster Beitrag: DonVoß-Frauen bleiben trotz Niederlage spitze! »»