Wie in den vergangenen Jahren fördern das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport und der Landessportbund Nordrhein-Westfalen auch im Jahr 2016 wieder das Engagement von Sportvereinen. Erstmalig haben 30 Sportvereine aus dem Kreis Lippe die Möglichkeit einen Zuschuss in Höhe von 1000€ entweder für Kooperationen im schulischen Ganztag (16 Vereine können gefördert werden) oder die Zusammenarbeit mit Kindertagesstätten (8 Vereine) zu erhalten sowie (neu!) Initiativen zu Förderung zu Inklusion im Sportverein (6 Vereine). Die Antragstellung ist bis zum 15.04.2016 beim dem Kreissportbund Lippe möglich.
Die Sportvereine haben die Gelegenheit die Förderung für ihre Maßnahmen, die vom 01.01.2016 bis zum 31.12.2016 durchgeführt werden, zu beantragen. Die Fördermittel dürfen eingesetzt werden für: Maßnahmen, die zur Ausgestaltung der Kooperationen Sportverein – Kindertageseinrichtung bzw. Sportverein – Ganztagsschule beitragen, wie z.B. Aktionen, Angebote, Ferienangebote. Maßnahmen, die der Gewinnung, Qualifizierung und Fortbildung von Vereinsmitarbeiter/innen zur Durchführung des Angebotes dienen. Anschaffung von Bewegungs-, Spiel- und Sportgeräten, die zur Umsetzung von Kooperationsangeboten/-aktionen gebraucht werden. Entgelte für den Einsatz der qualifizierten Vereinsmitarbeiter/innen. (Nur bei Kooperation Sportverein – Kindertageseinrichtungen/Inklusion).
Alle weiteren und wichtigen Informationen, sowie das Antragsformular auf www.ksb-lippe.de oder bei Frau Rabe unter 05231 627904.
«« vorheriger Beitrag: Nichts zu holen beim neuen Tabellenführer HSG verliert gegen Metzingen 25:32
nächster Beitrag: Förderverein der Grundschule Großenmarpe e.V. lädt ein. »»