Große Freude: Goldene Nadel des Deutschen Sängerbundes für Dr. Thomas Freund

Große Freude: Goldene Nadel des Deutschen Sängerbundes für Dr. Thomas Freund

Am 2.3. fand im Gemeindehaus in Reelkirchen die Jahreshauptversammlung des Meisterchores „iuvento musica“ statt. Natürlich hatten die Sängerinnen und Sänger wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Schriftführer Manuel Graß ließ noch einmal das aufregende letzte Jahr Revue passieren: iuvento musica bestand erneut die Meisterchorprüfung, sodass sie weitere 5 Jahre den Titel tragen dürfen. Das Konzert- Highlight war das Weihnachtskonzert, dass sie erstmalig zusammen mit einem Gast- Chor, dem Arnheimer Spitzenchor „novo cantare“ mit großer positiver Resonanz bestritten.

 

Auch kleinere Auftritte blieben in guter Erinnerung, so auf dem historischen Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum Detmold oder das traditionelle „Weihnachtslieder- Wiederauffrischungsseminar“ auf unserem Blomberger Sintaklaas- Markt. Bei den anschließenden Wahlen wurde Dr. Thomas Freund als Vorsitzender wiedergewählt, zu seinem Stellvertreter wurde Ray Moses bestellt, Anja Tasche übernimmt die Schriftführung und Annika Quellhorst kümmert sich um die Vereinskasse. Manuel Grass sowie Claudia Freund wurden mit einem großen Dankeschön aus dem Vorstand verabschiedet.

 

Der besondere Dank galt natürlich der musikalischen Leiterin Daniela Palma, die den Chor mit großem Erfolg durch das musikalisch anspruchsvolle Jahr manövriert hat.

 

In seiner Funktion als Präsidiumsmitglied des Lippischen Sängerbundes konnte Ray Moses eine Ehrung der besonderen Art übernehmen. Denn etwas überrascht stellte der alte und neue Vorsitzenden fest: „Ich singe wirklich aktiv schon 50 Jahre“. Und dafür erhielt Thomas Freund die goldene Nadel des Deutschen Sängerbundes. Die gleiche Ehrung, nur in Silber und entsprechend für „nur“ 25 Jahre bekam Christian Fischer.

 

Auch in diesem Jahr soll es nicht langweilig werden. Neben einer intensiven Wochenend- Probe wird das geplante Konzert intensiv vorbereitet, dass am 7.10. wieder in Blomberg stattfinden wird. Und ganz nebenbei plant der Chor den Gegenbesuch in Arnheim.

 


«« vorheriger Beitrag: Auswärtsniederlage in Gummersbach: „Haben uns selbst um den Lohn gebracht“

nächster Beitrag: Schönen Gruß vom Blues »»