Am Wochenende gibt es gleich zwei besondere Veranstaltungen in der Kulturkneipe Dalborn, Hauptstr. 23 in Blomberg OT Dalborn (http://lebendiges-miteinander.de/veranstaltungen/).
1. Das Rumi-Projekt – Lieder und Gedichte des Sufipoeten
Wann: 16. April 2016 um 20:00 Uhr
Wo: Kulturkneipe Dalborn
Meditativer Worldjazz Heilgesänge und Derwischtanz. Der musikalische Bogen spannt sich von den persischen Liedern Rumis über meditative Gesänge, groovenden Worldjazz bis hin zu altspanischen Klängen. Ein Abend mit einem Herzenserlebnis der besonderen Art.
http://www.rumiprojekt.de/
Hier einige Musikmitschnitte auf YouTube:
- https://www.youtube.com/watch?v=OnkMaQ4EJ18
- https://www.youtube.com/watch?v=2Jkc2q4ekzI
- https://www.youtube.com/watch?v=uKT1-ZEApyo
Kontakt: Hubert Weismantel, Tel. 0157 – 73589694. treff-skorpi at web .de, Kosten: auf Spendenbasis
2. James Gallagher (Irland) und David Lübke (Lippe) – zwei Folkmusiker zu Gast in Dalborn
Wann: 15. Apr. 15 um 20:00 Uhr
Wo: Kulturkneipe Dalborn
James Gallagher – Folksinger from Ireland
James Gallagher ist ein bekannter irischer Sänger und Banjospieler und gilt als einer der großen Hoffnungsträger der irischen Folklore. Er singt traditionelles Liedgut aus seiner Heimat und begeistert mit seinen „Street Ballads“ ein großes Publikum in ganz Irland und vielen anderen Ländern Europas. Seine kräftige ausdrucksstarke Stimme lässt den Zuhörer träumen von felsigen Küsten, wilden Landschaften und von den Pubs der grünen Insel. Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend.
David Lübke ist ein Liedermacher aus Lemgo.
Er singt vom Leben auf Wanderschaft, erzählt poetisch von Zweifel und Hoffnung, Aufbruch und Ankunft. Auf seiner Reise durch Irland lernte er den Sänger James Gallagher aus Galway kennen und lud ihn ein für einige Konzerte nach Deutschland zu kommen. David ist schon bei der „Offenen Bühne“ in Dalborn Solo aufgetretten. Diesmal wird er von Rüdiger Grob am Kontrabass und Ben Braun an der Mandoline begleitet.
«« vorheriger Beitrag: Mini Gottesdienst im Seligen Winkel
nächster Beitrag: Blomberg Marketing hat sich einen Speckgürtel angefressen. »»