PokalAm heutigen Samstag fand der alljährliche Wettkampf um den Pokal des Stadtbrandmeister statt. Es ging bei den Wettkämpfen darum, verschiedene Stationen unter den Themen Know-How, Geschicklichkeit und Teamgeist zu bewältigen. Wer diese ohne größere Fehler zeitlich gut schaffte, konnte auf eine Platzierung hoffen.

 

Während die Jugendfeuerwehren und die teilnehmenden Erwachsenengruppen der Feuerwehren, unter anderem aus Blomberg, Cappel, Herrentrup, Donop und Eschenbruch, sowie die Gruppe des Musikzuges ihr Können unter Beweis stellten, fand gleichzeitig das Kaffeetrinken der Ehrenabteilung statt.

 

Die Wettkämpfe gingen von 14 Uhr bis 16 Uhr. Um 17:15 Uhr wurden die Sieger bekanntgegeben und somit auch der neue Besitzer des Wanderpokals des Stadtbrandmeisters. Bei den Erwachsenen errang die Löschgruppe Herrentrup, nach einem Stechen mit der Löschgruppe Cappel, den dritten Platz, der Löschzug Blomberg den zweiten. Sieger der Erwachsenengruppen war die gemeinsame Gruppe des Musikzuges und der Löschgruppe Eschenbruch.

 

Bei den Jugendfeuerwehren erspielte sich die JF Blomberg I den vierten Platz, auf den dritten Platz kam die JF Herrentrup. Den zweiten Platz konnte die JF Cappel für sich beanspruchen und ganz oben auf dem Siegertreppchen stand die JF Blomberg II.

 

Nach der Siegerehrung wurde außerdem Dirk Feldmann aus Herrentrup für seine langjährigen Dienste als Gerätewart mit der Ordensspange der Feuerwehr Blomberg geehrt.

 

 


«« vorheriger Beitrag: Spielbericht: TVG gewinnt gegen TuS Gehlenbeck nach Krimi mit 29:28

nächster Beitrag: „Stormy Monday“ – moderner Blues am Montag »»