Weitere positive Nachrichten kann der SCP bei der Zusammenstellung des Kaders für die Saison 2016/2017 vermelden. Torwart Lukas Kruse und Rechtsfuß Marc Vucinovic haben Zweijahresverträge bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben und bleiben in Paderborn. Damit geben beide Akteure ein klares Bekenntnis zum SCP ab.
Kruse kam von seinem Heimatverein Rot-Weiß Alfen im Jahr 1995 zum Nachwuchsbereich der Paderborner. Bis auf die Jahre von 2008 bis 2010, in denen er bei den Bundesligisten Borussia Dortmund und FC Augsburg unter Vertrag stand, spielte er durchgängig für den SCP. Insgesamt kann der 32-jährige Keeper auf 34 Erstliga- und 159 Zweitliga-Spiele zurückblicken. „Lukas ist ein hervorragender Torhüter, der unseren Neuaufbau mit seiner Erfahrung und seiner Kenntnis der Dinge vor Ort aktiv mitgestalten kann. Er hat sich in den Verhandlungen früh für den SCP entschieden, worüber wir uns sehr freuen“, betont Chef-Trainer René Müller.
Vucinovic kam im Juli 2013 nach Paderborn und zählte ebenso wie Kruse zu den Garanten des historischen Bundesliga-Aufstiegs. Unvergessen ist sein wichtiges Ausgleichstor beim 2:1-Sieg am letzten Spieltag der Saison 2013/2014 gegen den VfR Aalen. Aufgrund einer langwierigen Verletzung konnte Vucinovic in der abgelaufenen Spielzeit kaum mitwirken, bislang hat er 25 Meisterschaftsspiele mit drei Toren für den SCP bestritten. „Marc verfügt mit seiner Dynamik und seinem guten Abschluss über wertvolle Tugenden, die wir in der kommenden Saison brauchen. Außerdem ist er ein positiver Mensch mit einer guten Mentalität und einem einwandfreien Charakter“, erklärt Müller.
«« vorheriger Beitrag: Sammlung schadstoffhaltiger Abfälle
nächster Beitrag: 19-Jährige überschlägt sich – mutmaßlicher Unfallverursacher entfernte sich. »»