An diesem Wochenende, dem 28. und 29. Mai, finden im Martiniturm die, von der AG Kultur organisierten Nächte der Poesie statt. Am Samstagabend eröffnete Ursel Rosenhäger mit einer kurzen Begrüßung die Veranstaltung. Danach stand das Falling Grace Trio mit jazzigen Klängen ab 20 Uhr auf dem Plan. Bekannt sind die drei Musiker für ihre ungewöhnliche Konstellation: poetische Texte von Gabriela Koch, untermalt von Alexander Lipans Gitarrenspiel und Jonas Spieker, der Flügelhorn und Trompete perfekt in Szene setzt.
Gerade durch die ausdrucksstarken Instrumente und die glasklare Stimme Gabriela Kochs wurde, durch die einzigartige Akustik des Bauwerks, der Abend im Martiniturm ein ganz besonderes Klangerlebnis. Wer mehr vom Falling Grace Trio hören wollte, konnte sich das frisch vorgestellte, neue Album Fragile Things kaufen.
Um die Versorgung mit Getränken kümmerten sich Andrea und Pierre-Louis Plat.
Morgen Abend ist Anette Gebauer, begleitet von Alexander Merz an der Posaune und Ludger Funke am Klavier im Blomberger Martiniturm zu Besuch und stellen ab 18 Uhr ihr neues Programm vor.
«« vorheriger Beitrag: 28. Volkslauf und Sportwochenende in Donop