Verpflichtung_SebastianScho

Präsident Martin Hornberger (r.) und Chef-Trainer René Müller (l.) mit Sebastian Schonlau.

Nun steht auch das Mittelfeld des Paderborner Teams für die Drittliga-Saison 2016/2017. Mit Sebastian Schonlau einigte sich der SCP über einen Verbleib an der Pader. Der 21-jährige zentrale Mittelfeldspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag und behält seine Rückennummer 13.

Von seinem Heimatverein Warburger SF kam Schonlau im Sommer 2007 in das Nachwuchsleistungszentrum des SCP. Nach einer zwischenzeitlichen Rückkehr nach Warburg (2010 bis 2012) schloss sich der 1,85 Meter große Mittelfeldakteur wieder den Paderbornern an und wurde in der Saison 2014/2015 an den Regionalligisten SC Verl ausgeliehen. In der abgelaufenen Spielzeit hatte Schonlau seine ersten Liga-Einsätze im SCP-Trikot, acht Partien absolvierte er in der 2. Bundesliga.

„Mit Basti konnten wir einen jungen Spieler halten, der gerade in der jüngeren Vergangenheit eine sehr positive Entwicklung genommen hat. Er verfügt über hohe Spielintelligenz, ein gutes Passspiel und ein starkes Zweikampfverhalten. Mit dieser Verpflichtung haben wir die personellen Aktivitäten bei der Kaderzusammenstellung abgeschlossen“, betont Chef-Trainer René Müller.

 


«« vorheriger Beitrag: Impfschutz muss eine Selbstverständlichkeit werden

nächster Beitrag: Arminia verpflichtet Manuel Prietl »»