show1Am heutigen Sonntag, dem 14. August, fand auf dem Parkplatz des Blomberger Marktkaufs am Schmuckenberger Weg die Monster-Truck Stuntshow der Stunt Movie Production aus den Niederlanden statt. Viele Blomberger fanden den Weg dorthin, um bei bestem Wetter die Show zu genießen. Kurz nach 15 Uhr wurde es dann laut auf dem abgezäunten Parkplatz, die Motoren wurden gestartet. Zum Glück hatten einige Eltern daran gedacht, ihren Kindern einen Gehörschutz mitzunehmen. Mit atemberaubenden Getöse starteten die spektakulären Stunts. In der ersten Hälfte der Show bewiesen die Akteure Balance, indem sie per Rampe die eine Seite ihrer Fahrzeuge in die Luft ragen ließen und auf zwei Rädern Tricks vorführten. Auch wurden Rampensprünge mit dem Motocross vollübt, bei denen der Fahrer über seine Teamkollegen emporschoss.

 

Nach dem ersten „Autocrash“, bei dem ein verkehruntaugliches Auto mehrere Salti vollübte, wurde die Pause eingeläutet. Die Besucher durften nun das Gelände betreten und sich die Autos, Motocrosse und Monster-Trucks aus der Nähe ansehen. Besonders die Kinder ließen sich für die riesigen Monster-Trucks begeistern.

 

Die zweite Hälfte der Show eröffnete die 4. Generation der Stuntmen: die Kinder von Gino Winter, Gino Winter jr. und Kelly Winter vollübten auf dem Mini-Motocross und Mini-Quad einige Tricks. Für Gino war es das erste Mal, dass er auf dem Motocross seinen Feuer-Stunt vorführte. Die beiden ernteten viel Applaus vom Publikum für ihren mutigen Auftritt.

 

Wenige Minuten später kam dann die Rampe wieder ins Spiel: per Motocross sprang der Stuntman „Sunny“ über insgesamt sechs Autos mit einer Gesamtflugbahn von sieben Autos. Kaum senkte sich der Adrenalinspiegel des Publikum wieder wurde der nächste Trick vorbereitet. Sich auf einem Autodach festhaltend fuhr einer der Akteure durch eine brennende Bretterwand.

 

Als Highlight der Show wurden dann für den letzten Stunt die Monster-Trucks angeworfen. Die riesigen Maschinen zermalmten die, durch die Autocrashs bereits stark beschädigten Fahrzeuge, bis sie kaum noch als solche zu erkennen waren.

 

Nach Beendigung der Show durften sich die Zuschauer noch über eine Autogrammstunde der Agierenden freuen.

 

Kelly Winter auf ihrem Mini-Quad

Kelly Winter auf ihrem Mini-Quad

 

 

 

 

 

 

 

 

Gino Winter führt zum ersten Mal auf einem Motocross seinen Feuer-Stunt vor

Gino Winter führt zum ersten Mal auf einem Motocross seinen Feuer-Stunt vor

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kollegen müssen herhalten: Motocrossfahrer Sunny springt über sie hinweg

Die Kollegen müssen herhalten: Motocrossfahrer Sunny springt über sie hinweg

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Highlight der Show: die riesigen Monster-Trucks kommen zum Einsatz

Das Highlight der Show: die riesigen Monster-Trucks kommen zum Einsatz


«« vorheriger Beitrag: Eingeseift und ausgelaugt

nächster Beitrag: Sachbeschädigung in Istrup »»