Kurz vor den Ferien hatten die jüngsten Tänzerinnen zwischen 4 bis 18 Jahren der Tanzsportabteilung Grün-Rot im TV Blomberg ihren großen Auftritt. Die Stühle und Tische wurden für mindestens 100 Gäste vorbereitet, die ersten Kinder kamen schon um 16:00 Uhr und waren total aufgeregt. Nach dem alle Eltern, Großeltern und Gäste mit Kuchen und Kaffee versorgt waren, traten auch schon die jüngsten Kinder natürlich im Tutu auf der großen Bühne auf. Eine Polka und ein Walzer brachten die Großeltern zum Staunen und mit großem Applaus mit einem Paso Doble als Ausmarsch verabschiedete sich die jüngste Gruppe. Nun folgten die Jugendlichen mit einer selbst einstudierten Choreografie zu Pink Floyd „The Wall“ –Wahnsinn- und die ältesten Tänzer beweisen ihr Können mit einer Rumba und einem Cha-Cha, alle Zuschauer waren begeistert und das Publikum staunte nicht schlecht.
Wir sind die Tanzsportabteilung des TV-Blomberg, der in diesem Jahr sein 150. Geburtstag feiert, und wir setzen uns für die Nachwuchsförderung ein, damit jedes Kind die Chance hat, einmal groß auf der Bühne zu stehen.
Wir suchen für die nächste Kindertanzshow Mädchen und auch gern mal ein paar mutige Jungs und bieten montags vom 5. bis 19. Sept. einen kostenlosen Schnupperkurs für Kinder an, ab 4 Jahren jeweils um 16:30 Uhr und ab 7 Jahren jeweils um 17:15 Uhr an.
Für Erwachsene startet am Montag 05. Sept um 20:30 Uhr und am Donnerstag 8. Sept. um 19:30 Uhr unser beliebter Tanzkurs für Anfänger. Beliebt deshalb, weil wir Ihnen in entspannter Atmosphäre und in einer kleinen Gruppe, ganz zwanglos alle Tänze im Standard, Latein und Discofox von unserer Trainerin beibringen lassen können. Die erste Stunde ist unverbindlich und zum Probieren. Finden sich genügend Interessenten, wird danach ein 10-stündiger Kurs für nur 80 € pro Person stattfinden. Einzige Voraussetzung: Sie müssen einen/eine Tanzpartner/in mitbringen.
Alle Kurse finden in der Mehrzweckhalle Neue Torstrasse 120 in Blomberg statt.
Mehr Informationen finden Sie unter www.tv-blomberg.de/tanzsport
«« vorheriger Beitrag: Erstklässler unterwegs – Fuß vom Gas!
nächster Beitrag: Falscher Polizeibeamter telefoniert Adressen ab – Achtung! »»