Am sechsten Spieltag der Saison 2016/2017 treten die SCP-Kicker zum ersten Mal an einem Sonntag (11. September 2016, 14.00 Uhr, Benteler-Arena) an. Mit Holstein Kiel empfangen die Paderborner einen Tabellennachbarn, der mit hohen Zielen in diese Spielzeit gestartet ist. Wieder im SCP-Kader steht Flügelspieler Christian Bickel (Foto), der seine Oberschenkel-Verletzung überstanden hat.
„Wir wollen unseren Weg weitergehen“, gab Chef-Trainer René Müller in der Pressekonferenz vor dem dritten Heimspiel eine klare Marschroute aus. Nach dem 2:1-Auswärtserfolg beim SV Wehen Wiesbaden wollen die Paderborner mit zielstrebigem Offensivspiel nachlegen und die drei Punkte behalten. Durch die Nachverpflichtungen von Marcus Piossek und Zlatko Dedic hat der Coach eine komfortable personelle Situation und mehr Möglichkeiten im Angriff.
Kiel verteidigte in den bisherigen Begegnungen sehr robust und schaltete bei Ballgewinn schnell nach vorne um. „Diese Manschaft hat das Potenzial, um in der 3. Liga eine sehr gute Rolle zu spielen“, meint Müller. In der Startelf der Kieler „Störche“ wird voraussichtlich ein Ex-Paderborner stehen: Niklas Hoheneder hat sich auf Anhieb zur Stammkraft in der Defensive entwickelt.
Kapitän Tim Sebastian geht mit positiver Energie in das Sonntag-Spiel: „Wir sind dabei, uns immer mehr zu stabilisieren. In Wiesbaden haben wir uns viele Großchancen erarbeitet, daran wollen wir anknüpfen. Durch die beiden neuen Spieler haben wir noch mehr Optionen, das wird die Stabilisierung weiter vorantreiben.“
Am Freitag-Mittag waren rund 3.000 Eintrittskarten für das Spiel gegen Kiel verkauft. Der SCP geht von einer Kulisse mit etwa 6.000 Zuschauern aus, darunter 300 Fans aus dem hohen Norden.
«« vorheriger Beitrag: Auswärts in Kiel: „Ziel 60 Minuten Vollgas!“
nächster Beitrag: Zum Saisonstart zu einem der Titelfavoriten. »»