(v.l.n.r.): Henri, Laura Schlütz (Paderborner Kreaturen), Daniel, Klinikclown Pfefferminze, Iwen, Klinikclown Paula und Johanna.

Zusammen mit den Paderborner Kreaturen haben die SCP Kids Club Mitglieder ein SCP Kids Club Fanshirt gefertigt. Das Motiv wurde von den fünf bis 14-jährigen Fans selbst entworfen und eigenhändig per Siebdruck-Verfahren auf das T-Shirt gebracht.

Jan Bargfrede, Projektleitung Paderborner Kreaturen, freute sich über das Event: „Ganz gleich, ob die Begeisterung für Sport oder künstlerischen Ausdruck – der SC Paderborn 07 und die Paderborner Kreaturen verfolgen das Ziel, Kinder mit ihren Angeboten wie der gemeinsamen Kids Club Aktion zu stärken. Dafür arbeiten die Paderborner Kreaturen gerne mit dem SCP zusammen!“ Die Pott Holding GmbH hat das Projekt finanziell unterstützt. Unter dem Motto „SCP Kids Club schenkt Freude!“ werden nun weitere Shirts produziert, die käuflich erworben werden können. Der komplette Erlös aus dem Verkauf wird an der Förderverein Paderborner Klinik-Clownarbeit e.V. gespendet. Der Verein sieht seine Aufgabe darin, Kranken den Krankenhausaufenthalt zu erleichtern, ihnen die Angst vor Operationen, Untersuchungen und medizinischen Geräten zu nehmen und ihre Einsamkeit zu lindern. Infos zu den Clowns gibt es unter http://www.foerderverein-klinikclowns.de/verein.

Auf dem Platz spielt Fairplay eine große Rolle und auch neben dem Platz liegt es dem SC Paderborn 07 am Herzen fair zu handeln: Aus diesem Grund handelt es sich bei den Shirts um ein FairTrade zertifiziertes Produkt, d.h. dass die Baumwolle aus kontrolliertem biologischen Anbau stammt und auch die faire Bezahlung für die Bauern sowie bessere Arbeitsbedingungen für die Produktion sichergestellt werden. Das T-Shirt kann ab Montag, 16. Januar, bis 31. Mai 2017 ausschließlich im SCP07-Shop sowie im Onlineshop für 12,95 € erworben werden. Es ist erhältlich in den Kindergrößen 92-152 und XS.

 


«« vorheriger Beitrag: Umfrage bei 20 Bekleidungsshops im Internet: Wirrwarr um Bikini, Slip und Schlafanzug

nächster Beitrag: Jahresbericht Leichtathletik 2016. »»