HSG-Frühstück

Trainer Andre Fuhr, HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch

Zu einem Frühstück trafen sich heute die Verantwortlichen der HSG-Blomberg Lippe und die Vertreter der regionalen Presse in der Burg in Blomberg. Bei lockeren und entspannten Gesprächen wurden Informationen über die bevorstehende Saison bei der HSG bekannt gegeben.

Die neue Saison der Bundesligadamenmannschaft, der HSG-Blomberg Lippe beginnt und somit heißt es wieder, anfeuern und jubeln. Am kommenden Samstag um 18.00 Uhr spielt die HSG Blomberg-Lippe gegen Bayer Leverkusen. Trainer Andre Fuhr berichtet das es schwer sei, gegen die Mannschaft der Leverkusener zu gewinnen – die Blomberger Damen seien aber auf alles vorbereitet und haben den Heimvorteil auf ihrer Seite.

HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch teilte mit das sich 80% der Ausgaben auf 107 Sponsoren verteilen würde. Sie können sich aber nicht nur auf die Sponsoren verlassen, sondern streben auch einen Fan Artikel Shop an, um mehr Eindrücke und Interessen zu hinterlassen. Vergleichbaren Vereinen steht für die Saison ein Etat von zwischen 1,4 und 1,7 Millionen Euro zur Verfügung, die HSG muss mit rund einer Million weniger auskommen, dies sei aber durch die Sponsoren zu bewältigen.

An der Parkplatzsituation wird sich wohl nichts ändern müssen, die vorhandenen Parkplätze scheinen auszureichen, somit bleibt es in der kommenden Saison wie eben auch in der vorangegangenen.

 


«« vorheriger Beitrag: Familienschnatgang des Ankerrottes

nächster Beitrag: ASP – die Anthologie “Per Aspera Ad Aspera”, VÖ: 26.09.14 »»