Die Nachfolge der Vorstandsvorsitzenden der Stadtsparkasse Blomberg/Lippe Kerstin Jöntgen wird erst im kommenden Monat geklärt werden können. Der Verwaltungsrat der Sparkasse hat sich am Ende des Auswahlverfahrens einstimmig für eine kurzfristige Neuausschreibung ausgesprochen.
Hierzu erklärt Verwaltungsratsvorsitzender und Bürgermeister Klaus Geise: „In der ersten Bewerberrunde gab es insgesamt 17 Kandidatinnen und Kandidaten. Nach einer Zwischenauswahl auf neun konnten sich dann am gestrigen Donnerstag zwei Bewerber dem Gremium vorstellen. Beide waren hochqualifiziert und wären grundsätzlich geeignet gewesen, das Haus in die kommenden Zeiten zu führen.
Allerdings ist unser Qualitätsanspruch sehr hoch und das Anforderungsprofil für diese Führungsposition sehr vielschichtig. Für diese für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber insgesamt für die Stadtsparkasse und somit für die Stadt Blomberg wichtige Personalentscheidung haben wir deshalb im Verwaltungsrat einmütig entschieden, eine zweite Bewerbungsrunde zu eröffnen.“
Die Stelle wird kurzfristig erneut ausgeschrieben und soll nach dem Weggang Jöntgens zur Investitionsbank des Landes Brandenburg weiterhin zum 01. Juli 2017 neu besetzt werden.
«« vorheriger Beitrag: Arbeitsgemeinschaft Blomberger Land lädt zur JHV ein