ArminiaAm 28. Februar (Dienstag, 18:30 Uhr) bestreitet der DSC Arminia Bielefeld das Viertelfinale im DFB-Pokal bei Eintracht Frankfurt. Um zum vierten Mal in der Clubhistorie den Einzug in das Halbfinale zu schaffen, setzt der DSC dabei natürlich auch auf die Unterstützung seiner Anhänger. Der Ticket-Vorverkauf für die Begegnung in der Commerzbank Arena beginnt in der kommenden Woche. Am 15. und 16. Februar (Mittwoch & Donnerstag) haben DSC-Mitglieder und Dauerkarteninhaber ein exklusives und unbegrenztes Ticket-Vorkaufsrecht im Fan- und Ticketshop in der SchücoArena und per digitaler Bestellmöglichkeit. Am 17. Februar (Freitag) beginnt dann der freie Ticket-Vorverkauf im Fan- und Ticketshop und per digitaler Bestellmöglichkeit. Eine Stehplatzkarte kostet 13,20 Euro (Ermäßigt: 11,00 Euro), eine Sitzplatzkarte kostet 24,20 Euro und eine Rollstuhlfahrerkarte kostet 9,90 Euro.

 

Zum Spiel in Frankfurt bietet die DSC-Fanbetreuung in Zusammenarbeit mit dem AFC Dachverband einen Sonderzug an. Der Zug der „Centralbahn AG“ besteht komplett aus Wagons mit 6er-Abteilen und bietet in der Mitte zusätzlich einen gemeinsamen Partywagon. Dieses Abteil ist im Stile einer Bar mit DJ-Pult und zwei Theken gestaltet, hier werden Getränke und Speisen zum Verkauf angeboten. Der Sonderzug hat eine Kapazität von maximal 600 Personen. Die Abfahrt in Bielefeld wird gegen ca. 13:00 Uhr erfolgen und eine Rückkehr (ohne Verlängerung) ist für ca. 00:30 Uhr geplant. Die genauen Fahrzeiten werden veröffentlicht, sobald sie feststehen. Der DSC Arminia Bielefeld unterstütz den Sonderzug finanziell, um eine größtmögliche Unterstützung in Frankfurt zu erfahren. Eine Fahrkarte kostet 30,00 Euro pro Person und ist ebenfalls ab dem 15. Februar im Fan- und Ticketshop in der SchücoArena und per digitaler Bestellmöglichkeit erhältlich. Am 17. Februar muss unser Club diesen Zug final buchen oder absagen, die Organisatoren bitten daher um einen frühzeitigen Erwerb der Fahrkarten. Die Mindestteilnehmerzahl zur Realisierung des Sonderzuges beträgt 500 Personen.

 

„Wir haben uns sicherlich alle ein Heimspiel gewünscht, aber ein Viertelfinale im DFB-Pokal bleibt für unseren Club eine Besonderheit. So nehmen wir die Herausforderung Eintracht Frankfurt an und hoffen auf die größtmögliche Unterstützung unserer Fans“, sagen DSC-Präsident Hans-Jürgen Laufer und die beiden DSC-Geschäftsführer Gerrit Meinke und Samir Arabi.

 

 
Pressemeldung Arminia Bielefeld


«« vorheriger Beitrag: Diakoniegottesdienst in Donop am Sonntag.

nächster Beitrag: Lokalderby HSG gewinnt mit 24:17 gegen den TV Großenmarpe/Erdbruch »»