Arminia-BielefeldIn dieser Woche haben die Bauarbeiten zum Bau der neuen Almsporthalle unmittelbar hinter der Südtribüne der SchücoArena begonnen. Dies hat erhebliche Auswirkungen auf die Parkplatzsituation rund um das Stadion und betrifft sowohl Spieltage als auch „normale“ Werktage.

 

Auf dem Gelände der ehemaligen Parkfläche P6 errichtet die Stadt Bielefeld eine neue Sporthalle inklusive Lernschwimmbecken für den Schul- und Vereinssport. Die planmäßige Bauzeit beträgt eineinhalb Jahre. Zusammen mit den städtischen Vertretern, der Baufirma Pellikaan, unseren Sicherheitspartnern und weiteren Netzwerkpartnern ist insbesondere Arminia Bielefeld sehr darum bemüht, die unterschiedlichen Interessen und Erfordernisse rund um unser Stadion in Einklang miteinander zu bringen. Dennoch lassen sich im Laufe der nächsten eineinhalb Baujahre diverse Einschränkungen nicht verhindern.

 

Der DSC ist bemüht an Heimspieltagen Kompensationsflächen für die wegfallenden Parkplätze anzubieten. Diese können variieren, je nachdem ob der DSC werktags oder am Wochenende spielt. Für das am Sonntag stattfindende Heimspiel gegen Erzgebirge Aue wurden die betroffenen Nutzer vorab informiert.

 

Um die Baustelle und den Baustellenverkehr zu entgehen, müssen zudem neue Fußwege zum und vom Stadion ausgewiesen werden. Ab dem Heimspiel gegen Aue ist es nicht mehr möglich, vom Süd-Eingang auf „kurzem Weg“ entlang der alten Almsporthalle zum Ost-Eingang zu wechseln. Der Zugang zum Eingang Ost erfolgt ab sofort über den großen Parkplatz (P1).

 

Dem DSC Arminia ist sehr daran gelegen, die Bauphase für seine Partner und Sponsoren so wenig strapaziös wie möglich zu gestalten. Auf unserer Homepage wurde die Infoseite www.arminia-bielefeld.de/baustelle eingerichtet, um fortlaufend transparent und aktuell über die Baustellensituation zu informieren.

 

Unser Club bittet auch alle Medienvertreter zu prüfen, ob eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Fahrgemeinschaften zu den Heimspielen in der SchücoArena erfolgen kann. Ihre Akkreditierung ist wie jede Eintrittskarte ab 3 Stunden vor dem Spiel bis 3 Stunden nach dem Spiel als Fahrausweis in Bussen und Bahnen von „moBiel“ sowie in den Zügen von „OWL Verkehr GmbH“ gültig.

 


«« vorheriger Beitrag: Bezirksliga: Deutlicher Sieg für den BSV ,Zuhause‘ in Höxter

nächster Beitrag: IHK Lippe setzt auf Nachhaltigkeit »»