Das Schützenpaar(mitte), ihre Minister, der Jungschützenkönig, und Oberst und Ehrenoberst des Schützenverein Eschenbruch

Am gestrigen Samstag versammelten sich die Eschenbruchner Schützen ab 14 Uhr auf dem Schießstand des Dorfgemeinschaftshauses, um das Königspaar für das diesjährige Schützenfest zu bestimmen. Nachdem die Auswertung durchgeführt wurde, wurde dann das neue Schützenkönigspaar, zusammen mit dem Spielmannszug Istrup und den Ehrendamen, von den Schützen abgeholt und zum Dorfgemeinschaftshaus gebracht.

 

Dort begrüßte Oberst Jens Klusmeier die Besucher und Gäste der Veranstaltung und das alte Königspaar, Andreas und Petra Pulver, überreichten ihre Scherpen und die Krone an das neue Königspaar, Hauke und Nicole Kästing. Entgegen den Erwartungen musste der Bürgermeister, Klaus Geise, aus persönlichen Gründen absagen.

 

Selbstverständlich wurden auch die Minister proklamiert. Hierzu gehören Stefan und Stefanie Wallbaum und Volker und Heike Schlingmann. Der Jungschützenkönig, Tim Schlingheider, wurde ebenfalls proklamiert und der ehemalige Schützenkönig bedankte sich bei den Unterstützern des Schützenvereines und dem Vorstand.

Nach dem offiziellen Teil wurde gefeiert und zu der Musik von Nicklas Kleine getanzt.

 

Das Schützenfest in Eschenbruch findet am 27.-29. Mai statt. Das Königspaar, die Minister und die Schützen freuen sich auf zwei wunderbare Jahre Amtseit mit Hauke und Nicole Kästing.


«« vorheriger Beitrag: An Dramatik kaum zu toppen: Remis in Balingen

nächster Beitrag: Spielbericht: BSV spielt unentschieden (1:1) gegen den SV Dringenberg »»