Vor 39 Jahren hatte Brigitte Conrad ihre Tätigkeit in der Lottoannahmestelle und Zeitschriftengeschäft von Renate Heisler am Kurzen Steinweg begonnen. Seit dem Sommer 2005 hatte Gustav Krull das Geschäft übernommen und Conrad natürlich gleich mit. Eine echte Institution ist die Dame, die den Kunden mit derber Stimme nicht selten flotten Sprüche um die Ohren knallte – jedoch immer höflich und zuvorkommend. „Es ist schade, dass Frau Conrad geht, sie wird mir definitiv fehlen. Ich mochte ihr ganz eigene Art und habe immer gerne bei ihr gekauft“, erzählte ein Kunde. Eine weitere Kundin erklärte Conrad sogar als beste Verkäuferin der Nelkenstadt und forderte direkt eine Auszeichnung der Stadt Blomberg.
Vieles hat Brigitte „Püppe“ Conrad in der Zeit gesehen. Wie so häufig, geht auch Conrad mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Sicherlich freue ich mich auf meine Freizeit, andererseits wird mit die Arbeit in einem tollen Team auch fehlen“, äußerte die 63-Jährige und ergänzt: „Der Übergang von Renate Heisler auf Gustav Krull lief damals nahtlos und ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt. Zum Team gehören natürlich auch die Mitarbeiter von Reiseservice Krull, wir waren immer EIN Team.“
„Brigitte wird uns fehlen, sie wurde von Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen geschätzt. Dennoch gönnen wir ihr natürlich von Herzen den wohlverdienten Rückzug in den Ruhestand und hoffen, dass wir sie auch weiterhin in unserem Geschäft sehen werden, dann eben nur auf der anderen Seite des Tresens. Im Namen des Teams wünschen wir ihr nur das Beste für ihre Zukunft“, klärte Gustav Krull gegenüber Blomberg Voices. Gustav Krull hatte heute nochmals Freunde und Bekannte zu einer kleinen Feierlichkeit eingeladen, sie alle haben für einen würdevollen Abschied gesorgt, Conrad zeigte sich gerührt.
In jedem Fall geht mit Brigitte Conrad ein echtes Blomberger Urgestein und auch im Namen der Redaktion wünschen wir alles Gute im Ruhestand. Brigitte Conrad freut sich übrigens sehr, dass mit Anja Meinberg eine tolle Nachfolgerin für sie gefunden wurde, die bei vielen Blombergern beliebt und bekannt ist.
«« vorheriger Beitrag: Willkommen im Schuh-Werk!
nächster Beitrag: Westfalenpokal Finale gegen SF Lotte in der Benteler-Arena »»