Zum Abschluss ist ein rustikales lippisches Mollenfrühstück geplant
Die nächste Wanderung des Turnvereins Großenmarpe-Erdbruch wird am Montag, 8. Mai angeboten. Treffpunkt zur Abfahrt mit Autos ist bereits um 8.30 Uhr am Gasthof Marpetal in Großenmarpe. Aus der Reihe: Lippe zu Fuß erleben wird der bekannte Extertaler Wanderwart Helmut Depping aus Silixen dann ab etwa 9.00 Uhr die Großenmärper Wanderer ab Parkplatz in der Dorfmitte über den Themenweg „Mühlendrift“ in einem Rundkurs zurück zum Dorfplatz in Kükenbruch führen.
Dieser historische Mühlenweg wurde bereits im 15. Jahrhundert urkundlich erwähnt und diente der Heidelbecker und Silixer Mühlenkundschaft als Fahrweg. „Herrliche Ausblicke auf das Weserbergland mit der Porta Westfalica, dem Klippenturm und der „Jahrtausendblick“ bei Steinbergen gehören ebenso zu der faszinierenden Wanderung durch die Natur, wie die zur Zeit prächtig blühenden Rapsfelder“ heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.
Ein kleines Highlight ist dann zum Abschluss noch vorgesehen: Gegen 11.00 Uhr können sich die Teilnehmer der TVG-Wandergruppe über ein rustikales, lippisches Mollenfrühstück – wie anno dazumal – erfreuen. Zur Vorbereitung des Sportfestes in Großenmarpe (vom 9. bis 11. Juni) findet am Dienstag, 9. Mai um 20.00 Uhr eine erweiterte Vorstandssitzung im Sporthaus statt.
siehe auch: www.tv-grossenmarpe.de
«« vorheriger Beitrag: Infoveranstaltung gegen das AKW Grohnde, Nachlese
nächster Beitrag: Souveräner Schritt Richtung Meisterschaft »»