Patrick Vlaanderen übernimmt das Amt des Kassierers von seinem Vorgänger André Heitkämper, der Chris Veenstra nach zwei Jahren als König ablöst.

Nein, es geht nicht um den Blomberger Schützenkönig, noch ist König Bernd Riedel im Amt und bis sein neuer Nachfolger gefunden wird, vergehen noch ein paar Tage. Alle zwei Jahre wählen aber auch die Grafen (Mitglieder) des Kegelclubs „Lipper Landadel“ ein neues Oberhaupt – den König. Nach zwei turbulenten und schönen Jahren unter der Regentschaft von König Chris I. Veenstra standen am gestrigen Donnerstag Neuwahlen im Deutschen Haus an. Bereits seit der Gründung des Vereins, der sich bereits im achten Jahr seines Daseins befindet, hat sich ein Mitglied durch viel Engagement immer wieder hervorgetan. Ebenfalls sorgte dieser Graf seit Bestehen für eine gute Verwaltung der Finanzen des Vereins. Folgerichtig fiel das Votum für den neuen König einstimmig auf Graf André Heitkämper, der sich nun König André I. nennen darf.

 

Die ersten Gratulationen nahm König André I. vom scheidenden König Chris I. entgegen (siehe Bild). Für das Amt des Kassierers wurde mit Graf Patrick I. Vlaanderen ebenfalls ein würdiger Nachfolger gefunden, auch hier votierten die Grafen einstimmig. Im Namen der Redaktion unsere herzlichsten Glückwünsche und allzeit ein gutes Händchen für die neuen Aufgaben. Auf den Lipper Landadel ein dreifaches „Gut Holz“.


«« vorheriger Beitrag: FBvB reichen zwei Anträge zu Wirtschaftswegen & Internetversorgung ein

nächster Beitrag: Neuerungen und Aufwertung der Jugendabteilung des Blomberger SV »»