SC PaderbornEin 2:2-Unentschieden erzielten die SCP-Kicker im fünften Vorbereitungsspiel auf die Saison 2017/2018. Auf dem Sportplatz in Vreden gab es gegen den Regionalligisten Borussia Mönchengladbach II die ersten Gegentreffer der Vorbereitung. Neuzugang Timo Mauer kam im zweiten Spielabschnitt zum Zuge.

Im 4-1-4-1-System mit Robin Krauße als „Staubsauger“ vor der Abwehrreihe schickte Chef-Trainer Steffen Baumgart sein Team auf den Rasen. Auf der rechten Position in der Viererkette konnte sich Testspieler Tobias Pachonik (zuletzt beim FC Schalke 04 II) präsentieren. Im zentralen Mittelfeld sollten Neuzugang Massih Wassey und Marcus Piossek die Fäden ziehen.

Die SCP-Kicker kamen gut in die Partie, gerieten aber durch einen Schuss aus 18 Metern von Aaron Herzog in das Hintertreffen (13.). Nach schönem Pass von Koen van der Biezen gelang Wassey der Ausgleich (24.). Gladbach blieb gefährlich und ging durch einen Abstauber von Mike Feigenspan erneut in Front (27.). Eine Standardsituation führte zum 2:2, ein Gladbacher drückte einen Freistoß von Wassey über die eigene Torlinie (40.).

Im zweiten Durchgang wechselte Baumgart kräftig durch, bis auf Torwart Michael Ratajczak und Innenverteidiger Sebastian Schonlau gab es einen Austausch auf allen Positionen. In der Schlussphase hatten die eingewechselten Ron Schallenberg und Aykut Soyak den Siegtreffer auf dem Fuß, kamen aber nicht zum entscheidenden Abschluss.

„Borussia Mönchengladbach II war der erwartet gute Gegner, den wir auch gebraucht haben. Man hat meinen Spielern die Belastung der vergangenen Tage in einigen Situationen angemerkt, bisweilen fehlten die Frische und Geschwindigkeit. Das Unentschieden geht absolut in Ordnung“, kommentierte Baumgart die Begegnung.

SC Paderborn 07: Ratajczak, Pachonik (46. Vucinovic), Boeder (65. Strohdiek), Schonlau, Bertels (78. Herzenbruch), Krauße (78. Schallenberg), Antwi-Adjei (65. Mauer), Piossek (46. Soyak), Wassey (46. Srbeny), Michel (46. Mickels), van der Biezen (78. Kruska).

Tore:
0:1 (13.) Herzog
1:1 (24.) Wassey
1:2 (27.) Feigenspan
2:2 (40.) Eigentor.

 


«« vorheriger Beitrag: Umfrage Gastgewerbe Frühjahr 2017 Risiken: Arbeitskosten und Fachkräftesicherung

nächster Beitrag: Waldfest in Istrup »»