Einsatz in der Petersilienstr. Foto: Freiwillige Feuerwehr Blomberg

Auch am vergangenen Wochenende bekam die Freiwillige Feuerwehr Blomberg wieder einiges zu tun. Wobei nicht umbedingt die angespannte Wetterlage die Ursache war. Am 21.7. drohte ein ca 30 cm dicker Ast auf der Straße Am Molkenberg in Tintrup auf die Straße zu fallen. Die Feuerwehr rückte um 13:26 Uhr mit der Drehleiter aus und schnitt den Ast aus dem Baum um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen. Einsatzende war um 13:26 Uhr.

Beim zweiten Einsatz war bei Flammarbeiten eine Hecke an der Meinberger Straße in Herrentrup in Brand geraten. Zwar konnte der Eigentümer den Brand mit einem bereitgelegten Wasserschlauch löschen, doch die KameradenInnen der Feuerwehr wässerten den Brandherd noch einmal ordentlich nach und prüften auf Brandnester. Einsatzbeginn war um 13:07 Uhr, Einsatzende um 16:45 Uhr am 22.7.2017.

Das nächste Feuer ließ nicht lange auf sich warten. Erneut rückte die Feuerwehr am 23.7. um 11:20 Uhr in die Reinekendorfer Straße aus. Hier brannte ein Carport. Die Nachbarn bemerkten Brandrauch und arlamieten sofort die Feuerwehr. Die Einastkräfte drangen unter Atemschutz in einen Abstellraum des Carport ein und löschten das Feuer. Um auszuschließen das noch Brandnester vorhanden sind entfernten die KameadenInnen der Feuerwehr Vertäfelung und Isoliermaterial. Als Brandursache wurde ein technischer Defekt ausgemacht. Einsatzende war um 12:45 Uhr

Den letzten Einsatz für das vergangenen Wochenende gab es schließlich in der Petersilienstraße in Blomberg. Hier war ein Wasserspeicher geborsten und das Wasser in den Keller gelaufen. Mit den technischen Geräten aus dem Rüstwagen konnte das Leck abgedichtet werden. Das Wasser wurde mit einem Wassersauger abgesaugt. Einsatzbeginn war um 16:44 Uhr, Einsatzende um 17:35 Uhr.


«« vorheriger Beitrag: Händeringend Blutspender gesucht

nächster Beitrag: Christ-Sein heute Gottesdienstreihe „Profile“ in Blomberg »»