SC PaderbornZum ersten Heimspiel der Saison 2017/2018 empfangen die SCP-Kicker die Himmelblauen vom Chemnitzer FC (Samstag, 29. Juli, 14.00 Uhr, Benteler-Arena). Nach dem turbulenten Unentschieden zum Saison-Auftakt will die Mannschaft von Chef-Trainer Steffen Baumgart mit guter Leistung zu überzeugen, um den ersten Heim-Dreier einzufahren. 

„Wir müssen unseren Rhythmus finden und in heiklen Situation einen klaren Kopf behalten“, so analysierte Coach Baumgart die Partie vom vergangenen Spieltag. Mit dem Chemnitzer FC kommt eine Mannschaft, die spielerisch Akzente setzt und das schnelle Umschaltspiel beherrscht. Dank des 1:0-Siegs über den FSV Zwickau werden sie „mit viel Selbstbewusstsein an die Pader reisen“, warnt der Trainer. In personeller Hinsicht setzt Baumgart auf Kontinuität.

Der Verein erwartet rund 4.500 Zuschauer. Sowohl das Stadion als auch die Tageskassen öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt der SCP den Vorverkauf zu nutzen. Auf Grund von Sanierungsmaßnahmen an der Almebrücke (Paderborner Straße) gilt weiterhin die geänderten Verkehrsregelungen. So ist die Fahrspur in Fahrtrichtung Elsen ab dem Möbelhaus Finke weiterhin gesperrt.

 


«« vorheriger Beitrag: Die neuen Maschen der Trickbetrüger

nächster Beitrag: Leserbrief: Nazi-Neurosen? »»