TV-Grossenmarpe-LogoZum ersten Bezirksliga Heimspiel der Saison 2014/2015 empfängt der TVG am Samstag, 13. September, Anwurf: 18.00 Uhr  in der Sporthalle an der Ulmenallee den HC Steinheim zum Nachbarschaftsderby. Beide Mannschaften präsentieren zum Saisonstart mehrere Neuzugänge: während beim HC nun André Bailey (bisher Coach beim Landesligisten HSG Detmold-Hiddesen) für den gen Detmold abgewanderten Laszlo Benyei die Kommandos an der Seitenlinie erteilt, stehen mit Torwart Niklas von Lotzow (bisherHSG Detmold-Hiddesen), Waltemate (HSG Blomberg-Lippe), Maarten von der Heyden, Matthias Dzikowski, Christian Franzke und Simon Westphal (alle HC II) gleich sechs Neuzugänge im Aufgebot der Möbelstädter aus dem Nachbarkreis Höxter.  Zusammen mit den „alten Bekannten“ wie Linkshänder Stefan Kröger im rechten Rückraum, Kreisläufer Sven Lörscher oder auch den beiden Blomberger Eigengewächsen Jan Heisters (am Kreis) und Nico Ratanski (auf der Spielmacherposition Rückraum Mitte) sowie die Gebrüder Marcel und Daniel Nunne wird es zahlreiche interessante Duelle auf dem Parkett geben. Verschmerzen muss der HC nur den Abgang von Shooter und Leistungsträger Dirk Schröder.
Beim TVG lief bei der Auftaktniederlage im Hahler Feld in Minden noch längst nicht alles rund. „In der Deckung müssen wir mehr Beton anrühren“ machte TVG-Vorsitzender Peter Ahnert insbesondere die zweite Halbzeit für den Spielausgang beim TSV Hahlen verantwortlich. Ob TVG-Coach Thorsten „Moppel“ Lehmeier auf die zuletzt pausierenden Kai Toepelt und Daniel Edler zurückgreifen kann, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.
Wegen des starken Verkehrsaufkommens zum Wilbaser Markt empfiehlt der TVG eventuelle Wartezeiten im Stau an der Abfahrt der Ostwestfalenstraße einzuplanen. Zahlreiche HC-Zuschauer werden über die Kreisgrenze ins Lipperland kommen.

Pressemitteilung TV Grossenmarpe-Erdbruch


«« vorheriger Beitrag: Saisonstart für die Frauenfussballerinnen des FC Donop-Voßheide!

nächster Beitrag: 584. Wilbaser Markt offiziell eröffnet »»