Am gestrigen Freitag startete um 19:00 Uhr das traditionelle Sportfest im Brüntrup mit dem Fußballspiel des SG Istrup Brüntrup I gegen den TuS Horn Bad Meinberg. Hierbei verlor der Gastgeber mit 1:3, was die Stimmung unter den Sportlern und den Gästen natürlich nicht verringerte. Ab 19:00 Uhr durften sich alle Interessierten beim Steeldart Turnier anmelden. Die Dartsparte des Sportvereins ist sehr jung, der Andrang zur Teilnahme war daher überraschend hoch: 24 Spieler traten mit 7€ Startgeld an und darteten fünf Stunden lang, bis um kurz vor 3:00 Uhr Hermann Penner im Finale als Sieger hervorging.
Am heutigen Samstag fand das allseits beliebte „Legendnturnier“ statt, bei dem die Fußballsenioren gemeinsam mit ihren alten Mannschaften gegeneinander antreten. Gewonnen hat der SV Diestelbruch-Mosebeck, gefolgt vom SW Brüntrup, TUS Istrup und dem Team Wellentrup. Danach konnten die Sportler sich im Fußballtennis beweisen. Um 20:00 Uhr startete das Fußballspiel Bayern gegen Dortmund, für das eine Großleinwand aufgebaut wurde. Es folgen Musik und Tanz im DGH.
Am morgigen Sonntag startet das Sportfest um 10:30 Uhr mit einem Spiel der Mini und F-Jugend der SG Hügelland. Um 11:00 Uhr folgt dann das „Spiel ohne Grenzen“ und Frühschoppen im DGH. Zum Abschluss des Sportfests spielen die 2. Mannschaften vom SGIB II/ BHK III und Sonneborn II ein Turnier.
Alles in allem werden alle Sportinteressierten auf ihre Kosten kommen.
«« vorheriger Beitrag: Von der Theorie in die Praxis: BWL-Award 2017
nächster Beitrag: Lockfest in Cappel wieder ein großer Erfolg »»