Ohne weite Wege zu machen – in der KSE Blomberg einkaufen gehen“

Zuerst war es nur eine Idee: Ein „Markttag am Kiosk“ in der Senioreneinrichtung – ein Angebot, an dem die Senioren die wichtigsten Dinge selbst einkaufen können – ohne weite Wege machen zu müssen.

Durch langjährige Zusammenarbeit sind die Kinder aus dem Hort in Blomberg alle zwei Wochen zu Besuch, um mit den Senioren gemeinsam zu backen, basteln, singen, Feste zu feiern und vielem mehr. Da war es naheliegend mit so einem verlässlichen Partner auch dieses neue Projekt in Angriff zu nehmen. Die Kinder des Kinderschutzbundes unterstützen die Bewohner und Bewohnerinnen beim Einkauf, das Mitarbeiterteam des Hortes sorgt unter Leitung von Frau Brit Jahnke für die Anlieferung der Produkte.

Besonders erfreulich ist der Gewinn eines weiteren Kooperationspartners – dem Marktkauf in Blomberg. Durch den außerordentlichen Einsatz des Marktleiters Herrn Bürger kann ein eigens auf Senioren abgestimmtes Sortiment bereitgestellt werden. Dafür gibt die Bewohnerin Frau Lange bei einem Besuch im“ Marktkauf Blomberg“ gemeinsam mit Frau Meier (Mitarbeiterin der Sozialen Betreuung) wertvolle Tipps für die Sortimentsliste. Und auch für eine Kassenkraft ist am Nachmittag vor Ort von Seiten des Marktkaufteams gesorgt, damit der Einkauf reibungslos ablaufen kann.

Nun heißt es am 19.9.2017 wieder „Markttag am Kiosk“ in der Kreissenioreneinrichtung Blomberg. In gemütlicher Atmosphäre im Saal der Einrichtung kann nach Kleinigkeiten für den persönlichen Bedarf gestöbert werden. Zudem hat an den Markttagen auch immer das Café des Hauses geöffnet, damit man sich bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee vom Einkaufen erholen kann.


«« vorheriger Beitrag: Geschichtszeichen: Tag der Russlanddeutschen

nächster Beitrag: Kroatien bei Campern immer beliebter »»