Große Freude über den gewonnenen Wanderpokal bei der Jugendfeuerwehr Schlangen III

Am heutigen Samstag, dem 16. August 2017, fand in Blomberg, im Stadion am Rammbocke, der Wettkampf der Jungendfeuerwehren um den Wanderpokal des Kreisbrandmeisters statt. Da die Blomberger den Pokal nun zum 2. Mal  verteidigen konnten, war die freiwillige Jugendfeuerwehr Blomberg auch dieses Jahr der Gastgeber für den Wettkampf. An verschiedenen Stationen konnten die über 300 jugendlichen Teilnehmer der 28 anwesenden Gruppen Wissen und Geschick beweisen. Ab 11 Uhr waren die Spiele rund um das Thema Feuerwehr und Teamgeist eröffnet. Die Stimmung war, nicht zuletzt wegen des angenehmen Herbstwetters, sehr gut und die Teilnehmer, die aus ganz Lippe angereist waren, hatten viel Spaß. Besonders die Stationen, die Spiele mit Wasser anboten, dienten als willkommene Erfrischung.

Für das leibliche Wohl wurden Getränke und Snacks vom Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Blomberg angeboten.

 

Gegen 16:15 Uhr wurden die Spiele abgebaut, die Punkte gezählt und die Teilnehmer versammelten sich auf den Tribünen um der Siegerehrung beizuwohnen. Die Gäste, Kreisbrandmeister Karl-Heinz Brakemeier, die stellvertretende Bürgermeisterin Ursula Hahne-Eichhorn,  Kreisjugendfeuerwehrwartin Heike Lalk und Landrat Dr. Axel Lehmann bedankten sich für die rege Teilnahme und die Unterstützung der Johanniter, sowie bei den Organisatoren. Ohne längere Umschweife wurden dann die Sieger verkündet.

 

Auf den dritten Platz spielten sich die Jugendlichen der Feuerwehr Lemgo 1. Der zweite Platz ging an Schieder-Schwalenberg, Gruppe Lothe, und den Wanderpokal gewann dieses Jahr die Jugendfeuerwehr Schlagen III, die somit nächstes Jahr den Wettkampf ausrichten wird.

 

Zum Wanderpokal gab es in diesem Jahr erstmals einen „Erinnerungspokal“ zum Behalten für die Erstplatzierten.

 

 

Geschicklichkeitsspiel mit Löchereimer- bei den heutigen Temperaturen der Favorit der Jugendlichen

 

Ausrüstungsmemory: die Jugendlichen ordneten aus dem Gedächtnis Ausrüstungsgegenstände an


«« vorheriger Beitrag: Mammutaufgabe gegen Melsungen: „Brauchen das Heimspielgefühl!“

nächster Beitrag: Schützenfest-Rückblick: Pinselrott feiert traditionelle „Püttenparty“ »»